Filmfestspiele von VenedigUhrenmanufaktur Jaeger-LeCoultre feiert Gala-Abend mit Catherine Deneuve und Sarah Fergusson
Der Gala-Abend, den Jaeger-LeCoultre jedes Jahr während den Filmfestspielen von Venedig veranstaltet, hat Tradition. Wie jedes Jahr erlebten die VIP-Gäste aus aller Welt auch am 8. September 2009, einen unvergesslichen Abend mit exklusiven Uhren und feinem Essen. Unter den VIP-Gästen waren unter anderem die Herzogin von York Sarah Fergusson, Catherine Deneuve, Giovanna Messagiorno, Huang Lu, der indische Schauspieler Abhay Deol sowie der Polospieler Eduardo Novillo Astrada.
Während des Abends wurde anlässlich des 80. Geburtstag des Kalibers 101 eine neue außergewöhnliche Haute Joaillerie Kollektion vorgestellt. Das 1929 in den Ateliers der Manufaktur Jaeger-LeCoultre entwickelte Meisterwerk der Mikromechanik zählt seit 80 Jahren zu den Ikonen der Uhrmacherei. 80 Jahre Weiterentwicklung, Perfektionismus und Kreativität, die in diesem Jahr von Jaeger-LeCoultre bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig gefeiert werden. Sechs ebenso unterschiedliche wie bezaubernde Uhren zelebrieren das Jubiläum des kleinsten Kalibers der Welt.
Darüber hinaus wurde ein weiteres Meisterwerk der Haute Horlogerie vorgestellt: Es heißt Hybris Mechanica 55 und besteht aus drei Armbanduhren, von denen jede für sich alleine schon als perfektes Meisterstück gelten kann. Zusammen stellen sie Uhrmacherkunst in höchster Vollendung dar. Insgesamt verfügen sie über 55 herausragende mechanische Komplikationen.