Das neue männliche Supermodel(l)Brandneu: Die Rado HyperChrome Automatik mit kleiner Sekunde
Im Jahr 2014 gibt erstmals die Herrenmode den Ton in Sachen Stil an und die Uhrenmarke Rado ist ganz vorn dabei mit einer eigenen Kollektion von Herren-Modellen aus der Linie HyperChrome.
Mit den neuen HyperChrome-Modellen, die Technologie, Stil und Luxus miteinander verbinden, liegt Rado voll im Trend. Die Verwendung von Plasma-Hightech-Keramik verleiht einigen Uhren aus dieser Kollektion einen zusätzlichen Mehrwert. Jedes Modell ist mit einer kleinen Sekunde ausgestattet. Atemberaubend markante und attraktive Zifferblätter sind ein Hauptmerkmal dieser neuen Zeitmesser, deren kleine Sekunde laufend demonstriert, dass das Automatiklaufwerk aufgezogen ist und läuft. Die freistehende kleine Sekunde ist ein Standard bei Chronographen und verleiht der bahnbrechenden HyperChrome-Kollektion einen klassischen Retro-Look.
Ein Material mit magischer Ausstrahlung
Plasma-Hightech-Keramik gibt es nur bei Rado. Für die Herstellung des patentierten Materials mit dem trendigen Design ist eine Temperatur von 20 000°C nötig. Es kommt bei drei der vier Modelle mit kleiner Sekunde zur Anwendung. In Kombination mit einem braunen Lederarmband entsteht ein eleganter Vintage-Look; die Kombination mit einem schwarzen Zifferblatt und schwarzen mittleren Bandgliedern harmoniert perfekt miteinander; während das Modell, das ganz in Plasma Hightech-Keramik gefertigt ist, pure Coolness ausstrahlt.
Die Kollektion wird von einem mattschwarzen Hightech-Keramik-Modell abgerundet, dessen roségoldfarbenen Zifferblatt-Elemente und polierten Seiteneinsätze die Optik dieser extravaganten Uhr komplettieren.
Rado und Plasma-Keramik
Bei den neuen Rado-Uhrenlinien wird eine Spielart der modernen Alchemie eingesetzt. Dabei wird die molekulare Zusammensetzung der Keramik durch Gase geändert, die bei hoher Temperatur aktiviert werden. Plasma-Hightech-Keramik ist hochtechnisch und stylish zugleich. Sie hat einen warmgrauen, brillant-metallischen Glanz, ohne das dabei Metall verwendet wird.