TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Nur 300 Exemplare in einer exklusiven Präsentationsbox Eine ganz besondere Freelancer von RAYMOND WEIL

Musik und Kunst sind für RAYMOND WEIL das, was das Denken für die Menschheit ist – eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration und Kreativität. Bereits seit drei Generationen wird die Familie Weil von diesen erhabenen Gefilden beeinflusst, die dazu beitragen, die Zukunft eines Schweizer Uhrenherstellers zu gestalten.

Eine Marke, die vielseitige, jedoch sich stets ergänzende musikalische Optionen präsentiert, welche die Persönlichkeit und den Charakter der Mitglieder ihres Sortiments zum Ausdruck bringen. Von Frank Sinatra über die Beatles und Nicola Benedetti bis hin zu Gibson – RAYMOND WEIL hat seit fast einem halben Jahrhundert seinen Namen zusammen mit einigen der grössten Musiker aller Zeiten ins Rampenlicht gebracht.

RAYMOND WEIL ehrt eine Legende mit einer Hommage an die sagenumwobene „Gibson Les Paul“Gitarre. Die elegante freelancer, die einen Touch von Rebellion nicht verbergen kann, wurde vom Gitarrenmodell „Les Paul“ von Gibson inspiriert und verkörpert deren freien Geist, die rockige Pose und die unvergleichliche musikalische Ausdrucksweise dieser Gitarre.

RAYMOND WEIL feiert den legendärsten aller Gitarrenhersteller – GIBSON – gemeinsam mit dem Pionier der modernen Musik – Lester William Polsfuss, auch bekannt als Les Paul – und ehrt damit jene Gitarre, welche einige der besten Künstler aller Zeiten inspiriert und begleitet hat. Von Jimmy Page über Keith Richards und Jimi Hendrix bis hin zu Eric Clapton: geniale Musiker haben sich für dieses Instrument entschieden, um Rock ‘n’ Roll-Geschichte zu schreiben.

„Als ich klein war, führte mich meine Mutter an die Welt der Musik heran – zuerst das Klavier und dann Saiteninstrumente. Ich entdeckte für mich den Rock ‘n’ Roll und die elektrischen Gitarren-Riffs auf Konzerten von Slash sowie Lenny Kravitz und Guns N’ Roses. Musik hat die unglaubliche Kraft, Menschen tief zu beeindrucken. Ganz gleich, welche Art von Musik uns anspricht - niemand kann sich der Wirkung eines virtuosen Musikers entziehen. Blues, Rock, Pop, Klassik: Wir erinnern uns alle intensiv an ein bestimmtes Konzert, ein Musikstück oder einen Künstler, der zutiefst mit einem Schlüsselmoment in unserem Leben verbunden ist. Die Kraft der Musik hat auch mit Nostalgie zu tun. Heute führt uns Gibson zum Besten, was die Rockgeschichte zu bieten hat, und lässt unsere Uhren zu diesem legendären Rhythmus summen“, erklärte Elie Bernheim, CEO von RAYMOND WEIL.

Das 43,5 mm grosse Gehäuse hat einen Stahlkorpus, und der Tachometerring der Uhr ist mit schwarzem PVD beschichtet. Quelle der Inspiration war dabei der Lack der „Black Beauty“ – einer Gitarre, die für ihren elektrisierenden Sound bekannt war, der bis heute Musiker in aller Welt verblüfft. Der Zifferblattrand ist mit einem runden guillochierten Motiv verziert, das sechs Saiten darstellt, die mit bundförmigen Stundenstrichen besetzt sind. Bei 12 Uhr erscheint der Name des berühmten Gitarrenherstellers und die Unterschrift des legendären Gitarristen Les Paul, während die Split-Diamond-Intarsie –ein Unterscheidungsmerkmal des Modells Les Paul Custom in goldfarbenen Tönen neben dem Datumsfenster glänzt. Das ebenholzfarbene, durchbrochene Kalbsleder-Armband erinnert an die Schalllöcher, die Bestandteil eines Gitarrenkorpus sind. Die goldfarben gehöhten „Beschläge“ der freelancer – Tri-Compax-Chronographenzähler, Datum und Armband-Absteppung – sind inspiriert von der „Gibson Les Paul“. Sie unterstreichen ihren Charakter und bekräftigen ihren legendären Geist. Das Tempo der Uhr wird durch ein mechanisches Automatikwerk, Referenz RW5010, bestimmt, das über eine Gangreserve von rund 46 Stunden verfügt.

RAYMOND WEIL führt dieses Sammlermodell ein, das in einer limitierten und nummerierten Edition von 300 Exemplaren in einer exklusiven Präsentationsbox angeboten wird, die von den bekannten Gibson-Gitarrenkoffern inspiriert wurde. Mit dieser Uhr stärkt die Schweizer Marke ihre 2015 begonnene Kooperation mit Gibson Brands.

Zu dieser Partnerschaft sagte Henry Juszkiewicz, Chairman & CEO von Gibson Brands:
RAYMOND WEIL ist weiterhin ein grossartiger Partner für uns, und wir freuen uns, die legendäre Les Paul und ihre besonderen Leistungen durch diese jüngste Kooperation zu ehren. Das Modell freelancer verkörpert die unverkennbaren Designmerkmale und die handwerkliche Qualität, die so eng mit jeder Les Paul-Gitarre verbunden sind. Dies ist eine wunderbare Ergänzung zu einer Gitarre, die auch weiterhin die Welt inspiriert.“

„Die Werte, die uns verbinden, wurzeln in dem, was wirklich zählt für uns – die Bedeutung und Stärke der Familie, die Intensität und der Schwung, mit dem uns die Musik mitreisst, sowie die Emotionen, mit denen das Leben und die Zeit unsere Persönlichkeit prägen. Es ist ja diese einzigartige Kombination von Familie, Musik und Zeit, die RAYMOND WEIL diese unverwechselbare, überzeugende Persönlichkeit verleiht.“ ergänzte Elie Bernheim, CEO, RAYMOND WEIL.