TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Pressemitteilung/Werbung

Eine stylische und leistungsfähige TaucheruhrOris präsentiert die nächste Generation der Aquis

Oris stellt seit den 1960er Jahren Taucheruhren her. Die Vintage-inspirierte Divers Sixty-Five Serie erinnert heute an den Pioniergeist der Marke und seine innovative Uhrmacherkunst.

Die Oris Full Steel Armbanduhr aus den späten 90er Jahren war eine hochfunktionelle Sportuhr. Sie spiegelt den Erfindergeist von Oris wider und schuf die Grundlage für die ikonische Aquis Kollektion, die schnell zum Synonym für den Begriff „Taucheruhr“ wurde. Die neue Aquis Date eröffnet das nächste Kapitel einer Geschichte, die vor über 50 Jahren begann.

Markant für die erste Aquis waren ihre breiten Bandanstöße und eine einseitig drehbare Lünette. Die Bandanstöße wurden so gestaltet, dass sowohl ein Metall- als auch ein Kautschukband sich an möglichst viele Handgelenke anpassen lassen konnte. Die breite Lünette und die übergroßen Ziffern dienten der besseren Ablesbarkeit unter Wasser. Beide Eigenschaften brachten praktische Vorteile und machten die Aquis zu einer Designikone und zu einer der bekanntesten Taucheruhren auf dem Markt.

Die neue Aquis Date verfolgt die gleiche Philosophie und Designsprache ihrer Vorgänger. Die Oris-Designer haben der neuen Uhr etwas mehr Eleganz verliehen, um mehr Vielseitigkeit zu bieten, die Uhrenträger heute von einer Taucheruhr erwarten. Oris Taucheruhren sind nicht nur für Unterwasser-Abenteuer geeignet – sie passen auch stilsicher neben die Manschettenknöpfe ans Handgelenk.

Die besondere Wirkung der Uhr entstammt ihren feinen Details: Sowohl die Bandanstöße als auch das Armband sind schmaler geworden und geben Uhr und Gehäuse einen schlankeren Look. Die neu gestalteten Zeiger und Indizes sind gefettet und wirken präsenter. Das Design der verschraubten Sicherheitskrone und des Kronenschutzes wurden verfeinert und fügen sich homogen in die Silhouette der Uhr. Die Einlage der Lünette besteht aus kratzfester, lichtbeständiger Keramik und auf dem Zifferblatt ist erstmals der Name Aquis zu lesen.

Neben den ästhetischen Verbesserungen macht die neue Aquis auch praktische Fortschritte. Die einseitig drehbare Lünette bietet dank eines kleinen, eingefügten Abstands zwischen Lünette und Gehäuse mehr Grifffläche. Die Aquis Date ist wasserdicht bis zu 30 bar / 300 Meter – ideal für erfahrene Sporttaucher.

Diese Eigenschaften machen die Oris Aquis Date zu einer stylischen, hochfunktionellen Taucheruhr. „Wir sind sehr zufrieden mit der neuen Aquis-Generation“, sagt der Vorstandsvorsitzende Ulrich W. Herzog. „Die Uhr ist ein sehr schönes, äußerst verlässliches Tauchinstrument, hergestellt mit den anspruchsvollen Techniken und nach den höchsten Schweizer Uhrmacher-Standards, die Oris weltweit und insbesondere in der Tauchwelt so bekannt gemacht haben.“