TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Exempel des Stils - Die Baignoire aus dem Hause Cartier

Ebenso schön am Tag wie in der Nacht – die Uhr Baignoire zeigt sich zu jeder Gelegenheit elegant und perfekt. Eine bewährte Damenuhr des Hauses, deren femininer Zeitlosigkeit Cartier mit energischen Linien einen neuen Charakter verleiht. Markante Linien, absolutes Zifferblatt, schlichte Form, unbestreitbare Eleganz… Ein Exempel des Stils für diese neue Generation eines großen Cartier-Klassikers, deren perfektes Oval und Grazie sie zum Inbegriff der Pariser Kreation machen.

In völliger Leichtigkeit vermittelt diese neue Version Angemessenheit und Ausgewogenheit. Sie huldigt dem Erbe des Hauses in Sachen Stilerneuerung: Die Bombierung des ursprünglichen Modells ersetzt Cartier durch den Glanz geschnittener Facetten und die edlen Rundungen eines ziselierten Glases. Eine Uhr, die den Bogen zwischen absoluter Zartheit und extremer Strenge schlägt wie die städtische Weiblichkeit. Ein Traum von Weiblichkeit und Eleganz, der die unverkennbaren Merkmale des Hauses neu kombiniert: Gerade römische Ziffern, fliehende Linien, gestrichelter Minutenkreis. Als Schönheit des Tages hat die Uhr Baignoire ihre Vorlieben. Mal schick und dezent in ihrer kleinen Version mit Leder- oder Satinarmband, mal charismatisch und raffiniert als großes Modell.

Als Schönheit der Nacht zeigt sich die Uhr Baignoire in ihren Abendversionen ganz in Gold mit Diamanten. Facetten ein und derselben Uhr, deren Geist diese neue Kollektion für eine besondere Raffinesse wieder aufleben lässt. Der Geist der Kollektion Baignoire drückt sich zunächst durch ihren Namen aus, der eindeutig auf eine Form hinweist. Ein einzigartiges und charmantes Oval aus dem Jahre 1912. 1956 war die ovale Armbanduhr, die noch nicht ihren heutigen Namen trug, bereits ein großer Klassiker des Hauses, wie die Modelle Tank und Santos. Die 1968 in gestreckter oder übergroßer Version eingeführte Uhr wurde über die Jahre in vielen kreativen Varianten angeboten. Erst viel später, im Jahr 1973, erhielt sie den Namen Baignoire. Die Erbin einer Geschichte, deren zeitlosen Stil sie heute neu interpretiert.