TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Edle Schatulle

Einer der ganz Grossen des JazzDie Oris Oscar Peterson Limited Edition

Die limitierten Jazz und Musik Editionen blicken auf eine lange Tradition zurück. Die neuste Ausgabe ist einem der ganz Grossen des Jazz gewidmet: Oscar Peterson. Er wird von vielen als grösster Jazz-Pianist aller Zeiten gepriesen. Jetzt haben seine Karriere und sein Instrument wichtige Impulse für das Design der neuen Jazz Uhr von Oris geliefert.

Die  applizierten Indexe in der Form von Klaviertasten auf dem Zifferblatt sind eine Hommage an das grosse Können des Künstlers. Das Zentrum des Zifferblatts erinnert an eine Vinyl-Langspielplatte und würdigt so die vielen hundert Schallplatten, die Oscar Peterson im Lauf seiner Karriere aufgenommen hat.

Oscar Peterson liebte Uhren mit römischen Ziffern, wie sie auch diese Limited Edition schmücken – wobei die VIII sogar vergoldet ist – als Erinnerung an die acht Grammys, die Peterson während seiner Karriere erhalten hatte. Der Gehäuseboden trägt Petersons Löwen-Logo und die Nummer der Limitierung von 0001/1925 bis 1925/1925. Die Limitierung erinnert an das Geburtsjahr des grossen Meisters. Das Talent von Oscar Peterson kannte keine Grenzen, und die Oris Oscar Peterson Limited Edition ist die verdiente Würdigung seines grossen Lebenswerks.