Ab November 2010 im Uhren-FachhandelDie neue OMEGA Speedmaster Broad Arrow Co-Axial
Als OMEGA 1957 die erste Speedmaster produzierte, konnte sich damals bestimmt niemand vorstellen, welche Abenteuer auf den Zeitmesser warten sollten oder dass er einmal der berühmteste Chronograph der Welt werden sollte. Das klassische Design der Speedmaster, die bei über 100 bemannten NASA-Missionen mit von der Partie gewesen ist, einschließlich der sechs Mondlandungen, wurde bei der neuen Speedmaster Broad Arrow Co-Axial Kollektion neu interpretiert und um einige stilvolle Neuerungen ergänzt.
Das Zifferblatt, das sowohl in Schwarz als auch in Silber erhältlich ist, ist mit Genfer Streifen verziert. Die vertrauten Hilfszifferblätter oder Zähler wurden mit drei applizierten Ringen versehen, die deren einzigartige Bienenkorbstruktur einfassen und dem Chronographen einen ganz besonderen Charakter verleihen. Die Ringe um die Hilfszifferblätter auf dem silbernen Zifferblatt sind geschwärzt, während die auf dem schwarzen Zifferblatt silbern sind und so für schöne Kontraste sorgen. Die Datumsanzeige befindet sich bei 4.30 Uhr.
Die weiße Super-LumiNova-Beschichtung auf den geschwärzten bzw. mit Rhodium beschichteten Stunden- und Minutenzeigern ermöglicht ein problemloses Ablesen der Uhrzeit bei allen Lichtverhältnissen. Die Spitzen des Sekundenzeigers des Haupt-Zifferblatts und der Zeiger der Hilfszifferblätter sind rot. Das 44,25 mm große Gehäuse der Speedmaster Broad Arrow Co-Axial besteht aus Edelstahl und bleibt der Form treu, die die Kollektion seit mehr als einem halben Jahrhundert kennzeichnet. Der Chronograph ist sowohl mit einem Edelstahlarmband als auch mit einem schwarzen Armband aus Alligatorleder erhältlich.
Präzise und genau!
Die Speedmaster Broad Arrow Co-Axial wird durch ein exklusives OMEGA Co-Axial-Kaliber 3313 angetrieben. Die Präzision und Genauigkeit des Automatik-Chronographen wurde durch die COSC-Zertifizierung als Chronometer unabhängig bestätigt. Das Uhrwerk wurde mit einem OMEGA Co-Axial-Hemmungsrad mit drei Ebenen versehen. So werden dauerhaft eine herausragende Gangstabilität und geringer Wartungsbedarf gewährleistet, worauf OMEGA drei Jahre Garantie bietet. Bei der Uhr kann der Stundenzeiger unabhängig von Minuten- und Sekundenzeiger verstellt werden – ein nützliches Feature für alle, die häufig zwischen Zeitzonen pendeln. Der Gehäuseboden bietet durch ein Saphirglasfenster Einblicke in das faszinierende Innenleben.
Die hervorragende Leistung des Broad Arrow Co-Axial wird durch den Säulenrad-Chronograph-Mechanismus sichergestellt. Der Zeitmesser ist wasserdicht bis zu 15 bar (150 Meter).
Die OMEGA Speedmaster Broad Arrow ist ab November im Handel erhältlich.
Speedmaster Broad Arrow mit Lederarmband: 4.570 Euro (UVP).
Speedmaster Broad Arrow mit Stahlarmband: 4.650 Euro (UVP).