Gemeinsame Aktivitäten rund um das Volvo Ocean Race geplantIWC Schaffhausen und das Abu Dhabi Ocean Racing Team starten durch
Der internationale Uhrenhersteller IWC Schaffhausen und die Abu Dhabi Tourism Authority (ADTA) haben ihre Partnerschaft besiegelt. Dadurch wird IWC der erste große namhafte Sponsor des Abu Dhabi Ocean Racing Teams.
Gemeinsam werden sie die Marketingaktivitäten des Volvo Ocean Race 2011/2012 unterstützen und das Abu Dhabi Ocean Racing Team, welches 39.000 Seemeilen auf dem „Everest des Segelns“ zurücklegt, in den Fokus rücken. Gleichzeitig ist es auch eine Premiere für die Schweizer Luxusuhren-Marke, die mit dem Abu Dhabi Ocean Racing Team ihr erstes, hochkarätiges Sponsoring im Teambereich startet. Das Rennen startet im Oktober in Alicante, Spanien und endet im nächsten Juli in Galway, Irland nach neun Stopps, inklusive der Hauptstadt der VAE am Neujahrstag.
„Uns verbindet der gleiche Pioniergeist basierend auf tief verwurzelten Traditionen,“ so seine Exzellenz Mubarak Al Muhairi, Generaldirektor, ADTA – Team Principal des Abu Dhabi Ocean Racing Teams. „Hier haben zwei Organisationen zueinander gefunden, die sehr viel gemeinsam haben, wie zum Beispiel das Streben nach Perfektion, ein starkes Verantwortungsgefühl, uneingeschränktes Engagement wenn es um nachhaltige Geschäftsmodelle und die Umwelt geht und ein Bedürfnis die eigenen, und die Erwartungen anderer zu übertreffen. Zusammen begeben wir uns nun auf Erfolgskurs.“
“IWC lebt seit mehr als 140 Jahren Werte wie Ingenieurskunst, Perfektion, Pioniergeist, Qualität und Leidenschaft. Wir sind stolz, diese Attribute im Rahmen des bevorstehenden Volvo Ocean Race als offizielle Zeitnehmerin unter Beweis zu stellen und mit den Verantwortlichen des Abu Dhabi Ocean Racing Team zu teilen”, sagte Georges Kern, CEO IWC Schaffhausen.
Offizieller Zeitnehmer
Die Zusammenarbeit mit dem Abu Dhabi Ocean Racing Team ist nun schon die zweite Kooperation mit dem Volvo Ocean Race für die Schweizer Uhrenfabrikantin. Bereits im Januar wurde IWC Schaffhausen zum offiziellen Zeitnehmer der Veranstaltung ernannt.
Die Crew des Abu Dhabi Ocean Racing Team, dem ersten arabischen Herausforderer in der 37-jährigen Geschichte des Volvo Ocean Race, unterzieht sich momentan einem intensiven, letzten Training, nachdem sie den Winter in der Hauptstadt der VAE verbracht hat. Das 11-köpfige Team, mit dem zweifachen Olympia Medaillengewinner Ian Walker aus Großbritannien als Skipper, wird die neue und einzigartige Yacht Ende diesen Monats in Empfang nehmen. Die Yacht, die das IWC Logo tragen wird, wurde von Farr in den USA entworfen und wird momentan von Persico S.p.A gebaut.
Abu Dhabi heißt die Teams nach einer äußerst schwierigen Etappe aus Kapstadt vom 1. bis zum 14. Januar 2012 im Emirat willkommen. Die ADTA plant in Abu Dhabi einen 14-tägigen Event, um die Teams des Volvo Ocean Race gebührend zu feiern. Auf dem Programm stehen Konzerte, Ausstellungen und Attraktionen, die interaktiven Spaß für die ganze Familie bieten. Die Hotels in Abu Dhabi bieten außerdem für diesen Zeitraum attraktive Packages.