TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Gründer der Genfer Uhrenmarke kommt wiederRoger Dubuis kehrt zu seinen U(h)rsprüngen zurück

Die Genfer Uhrenmarke ROGER DUBUIS vermeldet die Rückkehr des Uhrmachermeisters Roger Dubuis zu der Uhrenmanufaktur, die seinen Namen trägt. Roger Dubuis, der das Unternehmen 1995 gegründet und sein Wissen seit 2005 in den Dienst anderer Häuser gestellt hat, kehrt nun zu der Genfer Manufaktur zurück, die er vor mehr als 16 Jahren ins Leben gerufen hat, um ihr „natürlicher“ Botschafter zu werden und seine Erfahrung weiterzugeben.

Roger Dubuis, ein Uhrmachermeister, dessen Können einhellig anerkannt ist, Gründer des Unternehmens im Jahr 1995 und Urheber der Tradition der Zertifizierung aller ROGER DUBUIS Kaliber mit dem Poinçon de Genève, erlebt seine Rückkehr zur Manufaktur auf sehr intensive und emotionale Weise: „Ich bin zugleich glücklich und bewegt, wieder hier in diesem Unternehmen zu sein, dem ich alles gegeben habe, von meiner Leidenschaft hin zu meinem Namen, und die Erneuerung dieses außergewöhnlichen Hauses zu begleiten.“

Die Weisheit und Erfahrung Roger Dubuis wird das junge, innovative Team von Gregory Bruttin, des Zuständigen für die Uhrwerkentwicklung, im Verlauf der kommenden Jahre nachhaltig prägen. Diese Schirmherrschaft wird die Verbindung von Erfahrung und avantgardistischer Vision fördern, die für die Marke ein großes Potenzial an atemberaubender Kreativität birgt. Roger Dubuis, der die Wurzeln und die DNA von ROGER DUBUIS in sich trägt, wird so die Rolle des Botschafters der Marke bei den größten Kennern der Haute Horlogerie auf der ganzen Welt übernehmen.

Für Georges Kern, CEO von ROGER DUBUIS, ist diese erneute Annäherung des Gründers an die Marke in mehrfacher Hinsicht interessant: „Die Tatsache, dass Roger Dubuis sich entschlossen hat, zu unserem Unternehmen zurückzukehren, zeigt, dass wir die Geschichte und die charakteristischen Eigenschaften der Marke wahren und wir uns in die richtige Richtung bewegen. Alle Mitarbeiter der Manufaktur sind – wie auch ich – erfreut, dass wir nicht nur den talentierten Uhrmacher Roger Dubuis zurückgewonnen haben, sondern auch die lebendige Erinnerung, die er natürlich ebenfalls verkörpert. “

Aufgrund seines visionären und unkonventionellen Charakters konnte Roger Dubuis die Marke seit ihrer Gründung als einziges Uhrenhaus positionieren, das alle seine Kaliber mit dem prestigeträchtigen Poinçon de Genève versieht. Die Wahrung der Traditionen und charakteristischen Eigenschaften, die er vor nunmehr 16 Jahren begründet hat, trägt zum großen Enthusiasmus von Roger Dubuis bei: „Ich denke, dass unser Haus eine glänzende Zukunft vor sich hat. Ich sehe die Grundwerte, die die Stärke der Marke ausgemacht haben und noch immer ausmachen, bis heute gewahrt“, erklärt er.