TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Partnerschaft mit dem Academy Museum of Motion PicturesGirard-Perregaux präsentiert die ersten Kampagnen-Fotos

Ende 2012 gab die renommierte Schweizer Uhrenmarke Girard-Perregaux bekannt, als Exclusive Timekeeper und Förderer des neuen Academy Museum of Motion Pictures aufzutreten, das im Herzen von Los Angeles eröffnen wird. Das Academy Musuem wird das erste nicht kommerzielle Museum in den USA sein, das alleine der Geschichte und der Weiterentwicklung des Films gewidmet ist.

Um diese einzigartige Partnerschaft zu feiern und zu promoten, stellt Girard-Perregaux im Frühjahr eine neue internationale Werbekampagne vor, die historische Bilder aus der großen Fotosammlung der Academy zeigt. Diese Motive akzentuieren die Mechanik, die hinter der Kreation solch herausragender Arbeiten steht.

Das erste Motiv der Kampagne nutzt ein Bild von Alfred Hitchcock. Es zeigt ihn während der Dreharbeiten an „Psycho“ mit einer Filmklappe, die er in seinen Händen hält. Dieses Bild ist eines von über zehn Millionen Fotografien aus dem riesigen Archiv der Academy. Es verdeutlich nicht nur den Beginn des Drehs einer Filmszene, sondern steht in diesem Fall auch für den Beginn einer wunderbaren Partnerschaft.

Der Slogan „Mechanics of Dreams“ fasst das Wesentliche der Beziehung zwischen Girard-Perregaux und dem Academy Museum zusammen. Beide sind Meister ihrer eigenen Kunst, die die Menschen zum Träumen bringt, Geschichten erzählt und die Kraft hat, durch die Zeit reisen zu lassen.

„Sowohl Uhren als auch Filme markieren das Vergehen der Zeit und sind gleichzeitig von den Gesetzen des Alterns befreit“, sagt Michele Sofisti, CEO der Sowind Group (Girard-Perregaux und JEANRICHARD). „Ab dem Zeitpunkt ihrer Entstehung verkörpern sie Wahrheit und Unvergänglichkeit.“

„Wir sind begeistert, mit einem so geschätzten Partner wie Girard-Perregaux zusammenarbeiten zu können“, sagt Bill Kramer, Managing Director of Development für das Academy Museum. „Wir sind beide intensiv dem künstlerischen Können und dem technologischen Fortschritt verpflichtet.“

Das Museum wird im historischen Gebäude der Wilshire May Company im Herzen von Los Angeles untergebracht. Die preisgekrönten Architekten Renzo Piano und Zoltan Pali entwerfen die Räumlichkeiten. Die Einrichtungen des Museums – Galerien, Theater, Kinosäle und Lehrzentrum – werden von den umfangreichen Sammlungen und Archiven der Academy profitieren. Diese umfassen mehr als zehn Millionen Fotografien, über 146.000 Filme und Videos, 80.000 Drehbücher, 46.000 original Filmposter und Kostümentwürfe, außerdem Kostüme, Requisiten, Ausrüstung und Persönliches von Schauspielern und Filmemachern.