TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Begeisterung über das Engagement der Uhrenmarke Bundesrat Johann Schneider-Ammann besichtigt Longines in Saint-Imier

Im Rahmen des diesjährigen Fraktionsausflugs der FDP besichtigte Bundesrat Johann Schneider-Ammann heute den Hauptsitz der Uhrenmarke Longines in Saint-Imier. In seiner nachfolgenden Rede an die über 150 anwesenden Gäste und Mitglieder der Fraktion zeigte er sich begeistert über das Engagement der Uhrenmarke für den Wirtschaftsplatz Schweiz.

Bundesrat Johann Schneider-Ammann war heute zu Besuch bei Longines in Saint-Imier. Im Rahmen des diesjährigen Fraktionsausflugs besichtigte er zusammen mit Gabi Huber, Präsidentin FDP-Liberale Fraktion, Philipp Müller, Präsident FDP.Die Liberalen und über 150 weiteren Gästen und Mitgliedern der Fraktion die Geburtsstätte der Schweizer Uhrenmarke. Nach der Führung durch einzelne Produktionsschritte zusammen mit Longines Präsident Walter von Känel, konnten die Besucher im 2012 renovierten Longines Museum zahlreiche Schätze der über 180jährigen Firmengeschichte entdecken. In seiner nachfolgenden Rede bedankte sich der Bundesrat für die spannenden Einblicke ins Herz der Uhrenindustrie. „Longines vereint Tradition mit Moderne, Savoir-faire mit Innovation und rundet dies mit einem hervorragenden Marketing und einem grossen Einsatz in der Förderung der Arbeitsplatzbeschaffung ab. Ich bin begeistert vom Beitrag, den die Uhrenmarke für den Wirtschaftsplatz Schweiz leistet“, betonte Schneider-Ammann.

Auch Longines Präsident Walter von Känel weist in seiner Präsentation auf die Wichtigkeit der Uhrenindustrie für die Schweiz hin. „Longines schätzt sich enorm glücklich zu den weltweit wichtigsten und erfolgreichsten Uhrenmarken  zu zählen und ein wichtiges Mitglied der Swatch Group zu repräsentieren.“