TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

NeubeginnEhemalige EganaGoldpfeil Manager kaufen Dugena

Mit der Gründung der NOVA TEMPORA Uhren und Schmuck GmbH beginnt für die traditionsreiche deutsche Uhrenmarke DUGENA eine neue Zeitrechnung: Zum 1. Juli 2009 hat das Unternehmen den Geschäftsbereich der Marke und alle Geschäftsanteile der ZMT Zeitmesstechnik GmbH, Meisenheim, von der EganaGoldpfeil (Europe) Holdings GmbH erworben.

Die NOVA TEMPORA mit Sitz in Dietzenbach befindet sich im Besitz dreier Gesellschafter, die erfahrene Macher der Uhrenbranche sind. So gehört zu diesen Investoren auch Heinz W. Pfeifer, früherer geschäftsführender Gesellschafter von „Glashütte Original“ und Jürgen Holzschuh – wie Heinz W. Pfeifer ehemaliger Board Member und CFO der EganaGoldpfeil (Holdings Limited). Jürgen Holzschuh vertritt die NOVA TEMPORA auch als Geschäftsführer. Als Vertriebsverantwortlicher wurde COO Christoph Kohl von den Gesellschaftern bestellt, ehemals Leiter der EganaGoldpfeil Deutschland GmbH. Zusammen bilden sie die Geschäftsleitung des Unternehmens, welche von Heinz W. Pfeifer als Generalbevollmächtigtem der Gesellschafter, im Bereich der strategischen Planung, Marketing und Produktentwicklung beraten wird.

Nach unruhigen Monaten durch die Turbulenzen beim ehemaligen Mutterkonzern steht für DUGENA nun die Zeit auf Neuanfang. Die Gründung der NOVA TEMPORA Uhren und Schmuck GmbH und der Kauf der Traditionsmarke sind mehr als ein antizyklisches Investment in der aktuell schlechten Wirtschaftslage: Sie spiegeln die Vision der erfolgreichen Neuausrichtung und starken Zukunft der bekannten deutschen Uhrenmarke sowie den Ausbau eines erfolgreich dahinter agierenden Unternehmens wider. Schließlich ist es nicht das erste Mal, dass der Unternehmer und Stratege Heinz W. Pfeifer ein alteingesessenes Unternehmen saniert und erfolgreich am Markt etabliert.

Gemäß dem Unternehmensnamen „NOVA TEMPORA“ beginnt für DUGENA eine „Neue Zeit“, in der die Marke mit Bedacht auf ihre langjährige Tradition zukunftsorientiert aufgestellt wird. Die Entwicklung innovativer, zeitgemäßer Produkte, einhergehend mit feinfühliger Kollektionspflege, welche der Marktsituation Rechnung trägt und den Anforderungen des Fachhandels umfänglich entspricht, ist der erste Schritt der verordneten „Frischzellen Kur“.  Der zweite Schritt beinhaltet den rundum erneuerten Markenauftritt anlässlich der Schmuck- und Uhrenmesse Inhorgenta 2010. Unangetastet hiervon bleiben die Bereiche der Distribution und des Vertriebs: Die DUGENA ist und bleibt eine Fachhandelsmarke. Dies gilt auch für die im nächsten Jahr angestrebte Internationalisierung in Richtung der mittel- und osteuropäischen Märkte.

DUGENA wird nicht die einzige Marke der NOVA TEMPORA Uhren und Schmuck GmbH bleiben. Schon in Kürze werden weitere Uhren- und Schmuckmarken hinzu kommen. Und so bereiten die Gesellschafter bereits den Aufbau als ein international agierendes Unternehmen vor.