TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Neuer CEO bei Audemars Piguet - Chef von Maurice Lacroix übernimmt

Wechsel an der Spitze des Uhrenherstellers Audemars Piguet: Ab 1. Januar 2009 wird Philippe Merk neuer Konzernchef (CEO). Er tritt die Nachfolge von Georges-Henri Meylan an, wie der Uhrenhersteller am Montag mitteilte. Der 51-jährige Merk ist derzeit Chef des jurassischen Uhrenherstellers Maurice Lacroix. Sein Vorgänger, der 63-jährige Meylan, war über 20 Jahre lang Chef von Audemars Piguet. Im vergangenen Jahr erzielte Audemars Piguet einen Umsatz von rund 500 Mio. Franken.

Der 51-jährige Merk kommt ursprünglich aus dem Pharma-Bereich, wo er in der Lebensmittelindustrie in den USA, Deutschland, China und der Schweiz unterschiedliche Positionen besetzte. Im Jahr 2001 wechselte er die Branche und widmete sich der Marke Maurice Lacroix, die er als Generaldirektor erfolgreich aufbaute.