TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Bernard L. Madoff

Milliardenbetrüger Bernard L. MadoffUhren der Marken Bulgari, Cartier, Patek Philippe und Rolex versteigert

Der im Sommer zur Höchststrafe von 150 Jahren Gefängnis verurteilte 71-jährige Milliardenbetrüger Bernard L. Madoff  hatte auch ein Faible für Luxusuhren. Rund 200 Gegenstände aus dem Privatbesitz kamen jetzt bei einer Auktion unter den Hammerdarunter Uhren der Marken Bulgari, Cartier, Patek Philippe und Rolex. Die Versteigerung im Ballsaal des New York Sheraton Hotels war die Erste in einer Serie von Auktionen.

Bernard L. Madoffs stattliche Rolex-Kollektion aus 17 Luxusuhren fand allerdings weniger Zuspruch als gedacht. So wurde eine klassische Rolex aus dem Jahr 1931, die auf mehr als 50.000 US-Dollar geschätzt worden war, nicht einmal für das Mindestgebot von 35.000 Dollar verkauft, wie der Nachrichtensender CNN berichtete. Das Schmuckstück der Sammlung, eine goldene Rolex Monoblocco, wurde zum Höchstgebot von 65.000 US Dollar versteigert und verfehlte damit den Schätzpreis um rund 20.000 US-Dollar.

Glücklich war ein älterer Höchstbieter. Er hat eine Rolex für 8000 US-Dollar ersteigert. „Ich kann es gar nicht glauben“, sagt er, während er zur Kasse geht, um das Schmuckstück abzuholen. „Jetzt gehört mir doch tatsächlich Bernie Madoffs Uhr.“ Mit dem Erlös der Versteigerung sollen die Opfer des Milliardenbetrügers entschädigt werden. Die Investoren haben durch Anlagen bei Madoff insgesamt 21,2 Milliarden US-Dollar verloren.