TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Mehr Besucher!

1.143 Aussteller aus 38 Länderninhorgenta europe verzeichnet 15% mehr Besucher als 2009

Die inhorgenta europe 2010 bestätigte vom 19.-22. Februar ihre Rolle als Trendbarometer der Schmuck- und Uhrenbranche. Mit über 30.000 Fachbesuchern aus 84 Ländern verzeichnete die inhorgenta europe einen Zuwachs von rund 15%. Die internationale Beteiligung bei den Fachbesuchern lag bei rund einem Drittel und konnte um gut 2,5% gesteigert werden. Die Top-Besucherländer waren neben Deutschland in diesem Jahr Österreich, Spanien, Italien, Schweden, die Schweiz, Griechenland, die Niederlande sowie Großbritannien und Irland.
 
Die Stimmung in den Hallen war sehr gut, vor allem durch die hohe Ordertätigkeit in Folge des stark reduzierten Lagerbestands beim Schmuck- und Uhrenfachhandel gegen Jahresende 2009. Aber auch das breite, qualitativ hochwertige Angebot stieß auf eine hohe Resonanz. Insgesamt 1.143 Aussteller aus 38 Ländern präsentierten sich auf 29.700 qm netto, damit wuchs die inhorgenta europe 2010 bei der Ausstellungsfläche um 2,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die inhorgenta europe belegte im Ganzen  66.000 qm in sechs Hallen der Neuen Messe München.
 
Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München GmbH: "Wir freuen uns sehr über den hervorragenden Verlauf der inhorgenta europe 2010, der unsere eigenen Erwartungen noch übertroffen hat. Insbesondere der starke Besucherzuwachs macht deutlich, wie attraktiv die Messe für die Branche ist. Die inhorgenta europe ist die vierte Veranstaltung am Standort München in Folge, die einen deutlichen Besucherzuwachs aufweist. Die inhorgenta europe konnte ihre Position als wichtige europäische Handelsplattform noch weiter ausbauen. Und diese Position werden wir zukünftig konsequent und gemeinsam mit der Branche sowohl strategisch als auch inhaltlich noch stärken."
 
Die inhorgenta europe 2011 findet vom 25. – 28. Februar 2011 auf dem Gelände der Neuen Messe München statt.