TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Kurz vor der Übernahme

Zukünftig auch Brillen im AngebotRichemont erweitert sein Luxus-Sortiment mit Rodenstock

Der Chef des Luxusgüterkonzerns Richemont, Johann Rupert, wird mit seiner Beteiligungsgesellschaft Trilantic Partners den Brillenhersteller Rodenstock übernehmen. Dies wurde am 20. Mai 2010 von gut informierten Kreisen verbreitet. Demnach stellte Trilantic frisches Geld in Aussicht und überzeugte damit die Gläubigerbanken von Rodenstock.

Bereits im Juni 2010 soll der bisher mit 85 Prozent beteiligte Finanzinvestor Bridgepoint die Kontrolle über das Unternehmen mit Sitz in München verlieren. Bridgepoint hatte die Firma 2007 für mehr als 700 Mio. Euro vom Rivalen Permira gekauft und dannach hoch verschuldet. Vor Permiras Einstieg 2003 war Rodenstock 125 Jahre in Familienbesitz.