Ein Schritt weiter Richtung EuropazentraleMaurice Lacroix Uhren u. Schmuck GmbH expandiert
Seit 1. Januar 2011 hat die Pforzheimer Maurice Lacroix Uhren u. Schmuck GmbH den Vertrieb und After Sales Service der Marken Maurice Lacroix und Graham für die Märkte Großbritannien und Irland übernommen. Die Ausweitung der Zuständigkeiten stellt für die Maurice Lacroix Uhren u. Schmuck GmbH einen wichtigen Schritt auf ihrem weiteren Weg in Richtung Europazentrale dar.
Nachdem im Januar 2007 der österreichische Markt aufgenommen wurde, folgten in den Jahren 2009 und 2010 Ungarn, Slowenien und Kroatien. Bereits in 2010 wurden alle notwendigen Reparaturen und Wartungen mechanischer Maurice Lacroix Uhren aus dem englischen Markt in der Servicewerkstatt des Pforzheimer Firmensitzes durchgeführt, bevor zum Januar 2011 auch die Vertriebs- und Marketingverantwortung für Großbritannien und Irland hinzu kamen. Um die englischsprachigen Juweliere optimal aus Pforzheim betreuen zu können, freuen wir uns über den Zugewinn einer bilingualen Fachkraft zur Betreuung der Konzessionäre und zur Unterstützung des in London wohnhaften Vertriebs-Außendienstes.
Neben dem Ausbau des Ersatzteillagers stehen auch in der Serviceabteilung Veränderungen bevor. Derzeit arbeiten 13 Uhrmacher bei der Maurice Lacroix Uhren u. Schmuck GmbH. Davon vier Uhrmachermeister und ein Lehrling. Die neue Herausforderung, erstmals auch Uhren einer Fremdmarke zu reparieren, nehmen sie gerne an und werden auf diese bei der Uhrenmanufaktur Graham im Schweizer Jura gezielt geschult.