Uhren- und Schmuckmesse für den FachhandelMIDORA auf Promotion-Tour
Im Sommer startet die MIDORA eine Besucher-Offensive: In vielen Regionen Niedersachsens, Hessens und Bayerns will der Leipziger Branchentreff die örtlichen Fachhändler für die Uhren- und Schmuckmesse begeistern. „Wir möchten direkt auf den Fachhandel zugehen und ihm die MIDORA als eine Arbeitsmesse vorstellen, deren Angebot sich ohne viel Schnickschnack an den Vorlieben weiter Kundenkreise orientiert“, erläutert Projektdirektor Andreas Zachlod.
Auch das Rahmenprogramm der MIDORA 2011 soll die Händler neugierig machen und zur Reise nach Leipzig animieren: Praxisnah und kompakt informieren die Vorträge über die aktuellen Trends. Die Referenten geben fachliche Tipps für die Ordertätigkeit und widmen sich unter anderem Marketingfragen. Der effiziente und erfolgreiche Einsatz von Telemarketing zählt ebenso zu den Themen wie die Geschäftsübergabe an den Nachfolger. Zahlreiche Fachbesucher schätzen das Rahmenprogramm als kostenlosen und willkommenen Zusatznutzen, dies zeigen Befragungen aus vorherigen Veranstaltungen.