Gesprächstechniken für Fachhändler, Uhrmacher und JuweliereMIDORA-Fachvortrag: Chancen von Telemarketing
Ein richtig geführtes Telefonat mit dem Kunden kann auch den Vertrieb von Uhren und Schmuck unterstützen. Edle Güter erfordern dabei ein spezielles Vorgehen, so Gerhard Sprissler von der G.S. MARKOM. Auf der MIDORA Leipzig wird er im Vortrag „Chancen von Telemarketing – wie steigern Sie den Erfolg und die Effektivität Ihrer Telefonate“ am 3. September 2011, 14.00 Uhr, die Möglichkeiten des effizienten Telefonierens vorstellen.
„Der Kunde muss sich gut aufgehoben fühlen. Gerade am Telefon ist es nicht so leicht, Vertrauen aufzubauen“, sagt Gerhard Sprissler. Zu seinen Empfehlungen gehören: zielklar sein, aktiv zuhören, positiv formulieren und die eigene Firma präsentieren. Klingt simpel, wird aber oft nicht berücksichtigt. „Die Zuhörer lernen im Vortrag die Spielregeln sowie Tipps und Tricks erfahrener Profis kennen. So kann jeder die Erfolgsquote seiner Telefongespräche nachhaltig erhöhen“, verspricht Gerhard Sprissler. Die dabei verwendeten Gesprächstechniken sind genauso im direkten Kundenkontakt einsetzbar.