TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

BASELWORLD 2009 muss deutlichen Besucherrückgang verzeichnen

Die BASELWORLD hat 2009 deutlich weniger Besucher verzeichnet als in den vorausgegangenen zwei Rekordjahren. Mit einer Besucherzahl von 93.900 erreichte die Messe in etwa das Niveau von 2006, als 94.200 Besucher gezählt wurden. Hinter den Jahren 2007 mit 101.700 Besuchern und 2008 mit 106.800 Besuchern blieb sie aber zurück.

Aussteller und Einkäufer haben sich trotzdem überwiegend positiv über den Messe- und Geschäftsverlauf geäußert . „Es gibt keinen vergleichbaren Event in der Schmuckindustrie, der das Potential der BASELWORLD mit ihrer ganzen Bandbreite aufweist“, so Scott Martin, Chefeinkäufer von Saks Fifth Avenue, New York. „Für uns alle war die BASELWORLD auch dieses Jahr die Startrampe für den Rest des Jahres“. Und für Michael Tay, Executive Director The Hour Glass, Singapur steht fest: „BASELWORLD war auch dieses Jahr das Epizentrum der Uhrenindustrie. Ich konnte mir wie gewohnt einen hervorragenden Überblick über die in der Branche gerade aktuellen Themen verschaffen.“