WatchRankingAward für die Sieger!Uhrenrankings von TrustedWatch ermitteln die besten Internetauftritte der Uhrenbranche
Die Unternehmen der Uhrenbranche investieren viel Geld und scheuen meist keinen Aufwand, um sich und Ihre Marke und Dienstleistungen in Szene zu setzen. Dies spiegelt sich auch in der Präsenz im Internet wider. Ab sofort ermittelt das Uhrenportal TrustedWatch jede Woche aktuell die Uhrenrankings für die Internetauftritte der Uhrenbranche, unterteilt nach Uhrenmanufakturen, Uhrenherstellern, Uhrmachern und Juwelieren. Jährlich werden dann die besten Internetauftritte und die erfolgreichsten Aufsteiger mit dem „WatchRankingAward“ ausgezeichnet.
Das Besondere an den Rankings ist, dass nicht eine Jury, sondern sehr viele gewichtete Online-Parameter über die Gewinner entscheiden. Bewertet werden die Homepages nach Kriterien wie z.B. Yahoo Backlinks, Google Pagerank, Mister Wong Bookmarks und Facebook Posts. Die Logik dahinter ist ganz einfach: Je stärker ein Unternehmen im Vergleich zu den Mitbewerbern im Internet vertreten und je mehr über es berichtet wird, umso bekannter und renommierter ist es.
„Eindeutige Gewinner des aktuellen Uhrenrankings sind Unternehmen, die es schaffen, mit ihren Uhren und Dienstleistungen eine enge Kundenbindungen aufzubauen“ erläutert TrustedWatch Geschäftsführer Frank Ammann. „In Zeiten von Twitter und Facebook ist es gerade auch für kleine und mittlere Unternehmen der Uhrenbranche möglich mit einer intelligenten und innovativen Marketingstrategie und Kommunikation sehr viele Menschen anzusprechen“ so Frank Ammann weiter.
Zu den Uhrenrankings: http://www.trustedwatch.de