Höchstes Juwelier- und souveränes UhrmacherhandwerkBASELWORLD 2011 Preview: HARRY WINSTON Premier Bijou
In exklusiver Weise vereint das Uhrenmodell Premier Bijou höchstes Juwelier- und souveränes Uhrmacherhandwerk. Der glamouröse Uhrenneuzugang der Premier-Kollektion von HARRY WINSTON ist das gelungene Beispiel für eine brillante Symbiose aus Kunst und Handwerk. Der Name der Premier-Kollektion bezeichnet die erste Uhrenkollektion aus dem Hause Harry Winston. Das erste Uhrenmodell, ein biretrograder ewiger Kalender, wurde 1995 lanciert und stellte den Auftakt für eine sich ständig ergänzende Kollektion dar, zu der mittlerweile eine Reihe besonders technischer Herrenuhren sowie exklusive, edelsteinbesetzte Damenuhren gehören.
Die neue Premier Bijou weist, neben ihrer kostbaren Einzigartigkeit, gleichzeitig auch unverkennbare Markenzeichen auf, die typisch für die Premier-Kollektion sind. Dazu gehört das klassische runde Gehäuse mit den charakteristischen Bandanstößen in der Form eines Rundbogens. Die Besonderheit der Premier Bijou liegt gerade in ihrem zurückhaltenden, ruhigen Design. Dank des sanft geschwungenen Uhren-Gehäuses trägt sich die Premier Bijou wunderbar angenehm am Handgelenk.
Prägnant zeigt sich die faszinierende Juwelierarbeit, bei der 371 Diamanten mit insgesamt 2,46 Karat gesetzt wurden. In aufwendiger Handarbeit werden hier Mikro-Pavé und Finissierung brillant umgesetzt. Auf dem Zifferblatt strahlen konzentrisch angeordnete Diamanten. Das weiße Satinarmband mit Weißgoldschließe unterstreicht den Glanz dieses Uhrenjuwels.
Eine Doppellünette schmückt das nur 27 mm große Gehäuse. Deren breiterer innerer Ring ist mit Diamanten geschmückt, der äußere Lünettenring ist mit feinsten Mikro-Pavé-Steinen besetzt. Die leicht versetzt platzierte Krone, an deren Spitze ein Diamant mit Brillantschliff funkelt, verleiht dieser zierlichen, ultrafemininen Uhr eine zusätzliche, elegante Note.
Alle Informationen zur Uhrenmesse: BASELWORLD