TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Ersteigern Sie die Uhren von John F. Kennedy und Mahatma Gandhi

Für Uhrensammler aussergewöhnlicher Promiuhren ist es ein absoluter Pflichttermin! Am 4. und 5. März 2009 versteigern die Auktionatoren von Antiquorum in New York zwei geschichtsträchtige Uhren. Sowohl die Armbanduhr von US-Präsident John F. Kennedy als auch die Zenith Taschenuhr von Mahatma Gandhi kommen unter den Hammer.

John F. Kennedy bekam die 14 Karat vergoldete und mit 57 Juwelen besetzte Nastrix Armbanduhr im Januar 1963 von Evangeline und David Bruce geschenkt. Auf der Rückseite der Uhr ist der Text “To President John F. Kennedy from the Evangelines, 1963″ eingraviert. Kennedy hat die Uhr täglich getragen. Nach seiner Ermordung wurden die persönlichen Sachen von John F. Kennedy an Jaqueline Kennedy übergeben. 1971 schenkte Jaqueline Kennedy die Uhr ihrem zweiten Ehemann Aristotle Onassis. Dabei wurde die neue Gravur “FALJ (For Ari Love Jackie)” hinzugefügt. Die Echtheit der Uhr wurde von Evelyn Lincoln, John F. Kennedys damaliger Sekretärin, schriftlich bestätigt. Für die Uhr wird ein Höchstgebot zwischen 150.000 und 250.000 US-Dollar erwartet.

Der Wert der Ghandi-Reliquie wird auf rund 50.000 US-Dollar geschätzt, doch da der Asket kaum etwas besaß, wird der Auktionspreis wohl deutlich höher liegen.