TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Zieleinlauf

Glanzvolles FinalePlatz 2: Marc A. Hayek und Peter Kox brillieren mit hervorragenden Leistungen

Die erste Saison der Monomarken-Meisterschaft Lamborghini Blancpain Super Trofeo ging im sonnigen Midi zu Ende. Marc A. Hayek und Peter Kox brillierten auf dem Circuit Paul Ricard im südfranzösischen Le Castellet einmal mehr mit hervorragenden Leistungen. In der Endrangliste positioniert sich das Duo Hayek-Kox des Teams Reiter Engineering nach sechs Grand-Prix-Rennen und insgesamt achtzehn Läufen im Teamklassement auf dem zweiten Platz.

Der Präsident & CEO von Blancpain besteigt außerdem die 2. Stufe des Pro-Am-Treppchens, während sein holländischer Kopilot in der Profi-Driver-Kategorie auf den 2. Platz gefahren ist. Dieses glanzvolle Finale krönt die erfolgreiche Verbindung des Design- und mechanischen Könnens, die vor einem Jahr zwischen der Uhrenmanufaktur aus Le Brassus und dem italienischen Automobilkonstrukteur begründet worden war.

Aus dieser Allianz ging auch der Chronograph Blancpain Super Trofeo* hervor. Ein Zeitmesser in limitierter Serie aus innovativen Hightech-Materialien mit einem vom Autorennsport inspirierten Look. Kaum kreiert, waren die 300 Exemplare des Super-Trofeo-Chronographen auch schon verkauft. Diese Sammlerstücke geben einen Vorgeschmack auf die kommenden Uhrenkreationen der Manufaktur in Zusammenarbeit mit den Ingenieuren der italienischen Automobil-Edelmarke. Auf den Rennpisten sind die beiden nächsten Saisons des Lamborghini Blancpain Super Trofeo bereits in den Kalendern 2010 und 2011 eingetragen. Wieder dabei: Marc A. Hayek als Rennfahrer und Bannerträger der Uhrenmarke Blancpain, der Titelsponsorin dieser schnellsten Monomarken-Meisterschaft der Welt.