OMEGA startet neue KampagneCindy Crawford, George Clooney und Michael Schumacher als Uhrmacher
Um den 10. Geburtstag seines Uhrenmodells Co-Axial angemessen zu feiern, hat der Schweizer Luxusuhrenhersteller OMEGA alle seine Testimonials für eine globale Werbekampagne zusammengetrommelt: Cindy Crawford, George Clooney, Michael Schumacher, Nicole Kidman, Zhang Ziyi, Profi-Golfer Sergio Garcia, Schwimm-Star Michael Phelps und der Astronaut Buzz Aldrin werden ab dem 19. Oktober 2009 in Printanzeigen zu sehen sein.
Die Anzeigen sind mit dem Slogan "Uhrmacher gesucht" versehen und zeigen die OMEGA-Werbebotschafter als Uhrmacher in weißen Laborkitteln mit einer Lupe im Auge. Die Werbetexte in den Anzeigen beziehen sich auf die jeweiligen Berufe der Prominenten. So heißt es beispielsweise im Motiv mit Ex-Formel-1-Stars Michael Schumacher: "Schneller ist nicht immer besser". Bei Buzz Aldrin steht geschrieben: "Wie Weltraumforschung. Nur in anderen Dimensionen". Die Kampagne ins Bild gesetzt hat der renommierte Fotograf Greg Williams.
Die Motive werden bis Dezember 2009 international geschaltet. In Deutschland erscheint zunächst ausschließlich die Anzeige mit Michael Schumacher in der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" und der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Ob auch die anderen Motive in Deutschland geschaltet werden, steht noch nicht fest, so eine Unternehmenssprecherin von OMEGA.