Longines DolceVita UhrenkollektionKate Winslet, Aishwarya Rai Bachchan and Chi Ling Lin enthüllen neue Uhren
Die Schweizer Uhrenmarke Longines enthüllt im prächtigen Ambiente der Villa Miani in Rom eine neue Modelllinie ihrer Kollektion Longines DolceVita. Aus der Verbindung von Stahl und verschiedenen Goldtönen entstehen ganz neue Varianten, die dem 1997 lancierten und äusserst erfolgreichen Sinnbild eleganter Uhrmacherkunst zusätzlichen Glanz verleihen. Longines nutzt darüber hinaus die Gelegenheit eines glamourösen Gala-Dinners, um die englische Schauspielerin Kate Winslet zur Longines Botschafterin der Eleganz zu küren. Zusammen mit der indischen Schauspielerin Aishwarya Rai Bachchan und der asiatischen Schauspielerin Chi Ling Lin drehte sie vor Kurzem einen Werbefilm, der sich von den Annehmlichkeiten des italienischen Lebens inspirieren liess - von der berühmten „Dolce Vita“.
Die Uhrenkollektion Longines DolceVita
Longines DolceVita verkörpert die Vision zeitgemässer Eleganz des Hauses Longines. Die 1997 geschaffene Uhrenkollektion ist seither auf der ganzen Welt erfolgreich und ziert heute die Handgelenke zahlreicher Frauen mit Sinn für edles Raffinement. Dieser Zeitmesser zeichnet sich unter anderem durch eine harmonisch proportionierte Gehäuseform aus, die viel Raum für Varianten bietet. Nun beschloss Longines, diesen Inbegriff zeitgemässer Eleganz neu zu schmücken und den Glanz von Stahl durch verschiedene Goldtöne noch zu steigern. Diese vielfältige Linie ist in drei Grössen erhältlich, die zusätzlich mit Diamanten weiter veredelt sein können. Ausserdem gibt es für die beiden Versionen Stahl-Gelbgold bzw. Stahl-Rotgold eine grosse Auswahl an Zifferblättern. Longines stellt die neuen Modelle im Rahmen eines internationalen Events in Rom vor, in jener Stadt, welche die italienische „Dolce Vita“ vielleicht am besten verkörpert. Mit der Verbindung von Stahl und Gelb- oder Rotgold erschliesst die uhrmacherische Eleganz von Longines neue Dimensionen.
Die neue Longines Botschafterin Kate Winslet
In der Ewigen Stadt begrüssen die indische Schauspielerin Aishwarya Rai Bachchan und die asiatische Filmdiva Chi Ling Lin – beide Longines Botschafterinnen der Eleganz – die englische Schauspielerin Kate Winslet als ihre Kollegin: Sie ist die neue Longines Botschafterin der Eleganz. Der Oscar für die beste schauspielerische Leistung, den sie 2009 erhielt, trägt wie auch die beiden Golden Globes, die ihr im gleichen Jahr zugesprochen wurden, wesentlich zur Anerkennung ihrer exemplarische Karriere bei. Kate Winslet verfügt über eine hochgradig diversifizierte und anspruchsvolle Filmographie voller künstlerischer Herausforderungen.
Neben der Bollywood-Ikone Aishwarya Rai Bachchan, die seit über zehn Jahren Partnerin der Marke ist, sowie dem asiatischen Star Chi Ling Lin, die als Schauspielerin und Model bekannt wurde, verkörpert Kate Winslet perfekt die Werte von Longines. Dank des Beitrags von Kate Winslet erschliesst die uhrmacherische Eleganz von Longines eine neue Dimension.
Gala-Dinner in Rom
Anlässlich eines Gala-Dinners im prunkvollen Rahmen der Villa Miani auf den Anhöhen oberhalb von Rom, entdecken die von Longines geladenen 400 Gäste die neuen Modelle der Kollektion Longines DolceVita. Sie erleben auch die Premiere eines Werbefilms mit Kate Winslet, Aishwarya Rai Bachchan und Chi Ling Lin, alle drei Longines Botschafterinnen der Eleganz, der unter der Leitung von Matthieu Mantovani gedreht wurde. Es handelt sich um eine zeitgemässe Interpretation des süssen Lebens, der italienischen „Dolce Vita“. Inspiriert wurde sie von dem lebhaften Treiben an der Via Veneto in Rom. Der Film versucht die besondere Atmosphäre der Strassen Roms einzufangen, ergänzt durch die natürliche Eleganz von Kate Winslet, Aishwarya Rai Bachchan und Chi Ling Lin.