TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

AktuellPressemitteilungen/Werbung

Society & Uhren

Casio und Red Bull Racing – die perfekte Partnerschaft!

(03/2009) Das Unternehmen CASIO Computer Co., Ltd. gibt die Unterzeichnung eines Vertrags mit dem Formel-1-Team Red Bull Racing als Red Bull Racing Official Partner für die Saison 2009 bekannt. Im Rahmen dieses Sponsorvertrags wird Red Bull Racing als Markenbotschafter für die analogen Herrenuhren der EDIFICE Kollektion von CASIO auftreten.

Ich bin kein Schmuggler! IWC-Uhr und Montblanc-Tasche von Vitali Klitschko beschlagnahmt

(03/2009) Am 25. März 2009 wurde Box-Weltmeister Vitali Klitschko (37) am Flughafen Frankfurt bei der Einreise von zwei Zollbeamten festgehalten. Klitschko hatte  in Kiew als Abgeordneter des Stadt-Parlaments an einer Sitzung teilgenommen und landete in Frankfurt. Auf dem Weg zum Ausgang wurde Klitschko kontrolliert. Gegenüber "Bild" erklärte Klitschko: "Sie haben mich in einen Raum geführt, mich aufgefordert, meine Reisetasche aufzumachen. Ich habe den Zollbeamten noch gesagt: Jungs, ich bin kein Schmuggler!"

Searching for innovations Carl F. Bucherer neuer Partner von Rinspeed Concept Cars

(03/2009) Autos, die über Wasser fahren. Autos, die unter Wasser fahren. Autos mit durchsichtiger Karrosserie. Die Concept Cars, die Frank M. Rinderknecht entwickelt, interpretieren Mobilität neu. Sie sind das Werk eines Menschen, der unbeirrt seinen eigenen Weg geht. So wie einst auch Carl F. Bucherer, der Gründer der Luzerner Uhrenmarke. Das war für CEO Thomas Morf und Marketingleiter Bruno Jufer denn auch einer der Gründe, bei dem Rinspeed sQuba als Partner einzusteigen.

Timo Scheider ist neuer Testimonial für Strom Uhren

(03/2009) Timo Scheider,  der Sieger der Deutschen Tourenwagen Meisterschaft 2008 (DTM), ist neuer Markenbotschafter für die Uhren aus dem Hause Strom. Zukünftig wird er die Marke als Testimonial im Bereich Werbung, Presse und Events aktiv unterstützen. Die sportlich eleganten Uhren von Daniel Strom liegen voll im aktuellen Trend des Außergewöhnlichen.

Urs Mezger wird Botschafter Neuster Botschafter der Fondation de la Haute Horlogerie

(03/2009) Die Fondation de la Haute Horlogerie hat den Basler Uhren- und Schmuckfachmann Urs Mezger zu ihrem Botschafter ernannt. “Ambassadeur de la Haute Horlogerie” werden ausschliesslich Persönlichkeiten, die sich über viele Jahre intensiv für die Werte der “Haute Horlogerie” einsetzen. Die Schweizer Delegation wird angeführt von Pascal Ravessoud und zählt lediglich vier Mitglieder. Urs Mezger ist der einzige Basler im exklusiven Zirkel.

Eine Verbindung unkonventioneller Zeitgenossen: Alfredo Häberli und Carl F. Bucherer

(03/2009) Eigenständigkeit, Leidenschaft und Sorgfalt sind die Werte, auf denen die Uhrenmarke Carl. F. Bucherer baut. Die fast 90-jährige Uhrmachergeschichte verspricht Tradition und bürgt für Integrität. Der Pioniergeist und die Visionen von Carl Friedrich Bucherer, der 1919 seine erste Uhrenkollektion im schweizerischen Luzern präsentiert hat, prägen zusammen mit Modernität des 21. Jahrhunderts die heute ausdrucksstarke Uhrenmarke.

Uhren-Markenbotschafter Lifestyle-Magazin MAX verlost drei Casio Uhren von David Coulthard

(03/2009) Zu Ehren der Formel-1-Legende David Coulthard hat CASIO seinem Markenbotschafter eine eigene Uhr gewidmet - die Edifice EF-529DC. Dieses exklusive Sondermodell ist mit einer Signatur von David Coulthard im Gehäuseboden versehen und nicht im Handel erhältlich. Derzeit verlost das Magazin MAX drei dieser exklusiven Uhren-Sondermodelle mit eingravierten Signatur der Formel-1-Legende David Coulthard inklusive Autogrammkarte.

1,8 Millionen Dollar für eine Uhr, eine Brille eine Blechschüssel und ein Paar Sandalen…

(03/2009) Für 1,8 Millionen US-Dollar sind persönliche Gegenstände aus dem bescheidenen Besitz von Mahatma Gandhi in New York versteigert worden. Der indische Milliardär Vijay Mallya sicherte sich unter anderem die Taschenuhr von Zenith sowie die berühmte runde Brille des Helden der indischen Unabhängigkeitsbewegung. Vijay Mallya ist Chef der UB Group, zu der Brauereien, Fluggesellschaften, Chemie-, Pharma- und Düngemittelfirmen sowie Technologieunternehmen gehören.

BRIT Awards: RAYMOND WEIL zum zweiten mal „OFFICIAL WATCH“

(03/2009) Am Abend des 04. März 2009 fand Englands glamouröser Musikevent – die „BRIT Awards 2009 with MasterCard” – im Londoner Earl’s Court statt. Die 24-jährige walisische Sängerin Duffy gewann die Preise für das beste Album, die beste Solokünstlerin und den besten „Breakthrough Act“. Duffys Debütalbum „Rockferry“ verkaufte sich bisher 4,5 Millionen Mal.

Prominente Testimonials Uhrmacherkunst aus Deutschland fasziniert internationale Stars

(03/2009) Deutsche Uhrmacherkunst steht bei den internationalen Stars immer höher im Kurs. Dies kommt nicht von ungefähr, bemühen sich gerade die Luxusuhrenhersteller mit hohem Aufwand um prominente Testimonials. Die Uhrenmanufaktur A. Lange und Söhne baute letztes Jahr im Oktober sogar ein eigenes „House of A. Lange & Söhne“ in Los Angeles auf und präsentierte die Luxusuhren direkt den Hollywood-Stars.

Mann des Jahres: Jean-Claude Biver

(03/2009) Der Geschäftsführer von Hublot erhält heute in Nyon aus der Hand spezialisierter Journalisten erneut eine Auszeichnung. Er wurde von Eugenio Zigliotto (Orologi da Polso, Italien), Gabriel Tortella (Tribune des Arts, Schweiz), Stephan Ciejka (La Revue des Montres, Frankreich), Pierre Jacques (GMT, Schweiz) und Grégory Pons (Business Montres, Uhrenwelt) zum „Mann des Jahres“ gewählt.

Winterspiele in Vancouver OMEGA und IOC feierten Olympia-Countdown für 2010

(02/2009) Gemeinsam mit Swatch Group CEO Nick Hayek, IOC Präsident Jacques Rogge und VANOC (Vancouver Organizing Committee) CEO John Furlong, zelebrierte am 12. Februar 2009 OMEGA Präsident Stphen Urquhart den “-1 Year Countdown” zu den Olympischen Winter Spielen und den Paralympic Games 2010 in Vancouver. Das Publikum applaudierte als die OMEGA Count Down Uhr an der Ecke Hornby und Georgia Street im Zentrum Vancouvers „365 Tage, 0 Stunden, 0 Minuten und 0 Sekunden“ anzeigte.

OMEGA-Markenbotschafterin Nicole Kidmann trägt Omega Seamaster Planet Ocean Jewellery Kollektion

(02/2009) Die OMEGA Seamaster Planet Ocean, eine Uhr, die ursprünglich für Tiefseeexpeditionen entwickelt wurde, ziert nun – im neuen Look – das Handgelenk der Schauspielerin Nicole Kidman. Die OMEGA-Markenbotschafterin war so angetan von der neuen diamantenbesetzten Planet Ocean Jewellery, dass sie die Uhr nach dem Fotoshooting gar nicht mehr ablegen wollte.

Dmitry Malikov ist Markenbotschafter von Milus

(02/2009) Dmitry Malikov, russischer Komponist, Pianist, Sänger und Produzent ist eines der grössten musikalischen Multitalente des Landes zu Beginn dieses Jahrhunderts und Markenbotschafter von Milus. Für Dmitry ist Musik die zweite Muttersprache. Seine klassische Grundausbildung erhielt er am Moskauer Konservatorium – der Ausbildungsstätte, an der die gesamte Elite der russischen Musik studierte – und die er mit «Ehren» abschloss.

Longines gratuliert Aaron Kwok zu Empire of Silver

(02/2009) Aaron Kwok, Longines Botschafter der Eleganz, besuchte die diesjährige Berlinale anlässlich der Weltpremiere seines jüngsten Kinofilms “Empire of Silver”. Kwok spielt die Hauptrolle in dem Film, der auf einer berühmten Erzählung der Qing Dynastie (1644 – 1911) basiert. Dieser geschichtliche Hintergrund des chinesischen Films erinnert die Schweizer Uhrenmarke Longines an ihre eigene uhrmacherische Entwicklung und die lange Verbindung zu China, die ihre Wurzeln in jenen Jahren hat, in der die Filmhandlung spielt.

Regisseur Andreas Dresen erhält Leserpreis und NOMOS-Tangente

(02/2009) Dem Film "Wolke 9" ist der Leserpreis des Kinomagazins des Evangelischen Pressedienstes verliehen worden. Regisseur Andreas Dresen hat die Auszeichnung, eine NOMOS-Tangente, im Rahmen des Berlinale-Empfangs in der Hessischen Landesvertretung entgegen genommen. Die Uhrenmanufaktur NOMOS Glashütte stiftete den Preis in diesem Jahr bereits zum vierten Mal. Epd Film konnte unter anderem schon Fatih Akin und Florian Henckel von Donnersmarck einen Zeitmesser aus dem Uhrenmekka Glashütte überreichen.

Mechanische Schönheiten Der Fahrzeughersteller Morgan und der Uhrenfabrikant Hublot vereint

(02/2009) Anlässlich des 100. Geburtstages des Morgan Werks hat Hublot ein spezielles Big Bang Modell kreiert, das vom AeroMax Fahrzeug inspiriert wurde: die Aero Bang Morgan. Jean-Claude Biver stellte sie am 10. Februar 2009 in Malvern (G-B) im Herzen des Jubilar- Unternehmens in Anwesenheit von Charles Morgan vor. Anlässlich eines Treffens zwischen dem legendären britischen Sportwagenhersteller Charles Morgan und dem unermüdlichen Schweizer Uhrenhersteller Jean-Claude Biver wurde ein kreativer Funke entfacht.

Maurice Lacroix verpflichtet Startenor Andrew Richards

(02/2009) Der amerikanische Startenor Andrew Richards ist neuer Botschafter der Uhrenmarke Maurice Lacroix. Anlässlich seines Gastspiels an der Bayerischen Staatsoper in München wurde die Partnerschaft zwischen dem Tenor und dem Uhrenhersteller im Januar 2009 besiegelt. Andrew Richards sang an diesem Abend die Rolle des Pollione in Bellinis Oper Norma. Maurice Lacroix will mit der Kooperation die große Bedeutung von Kultur und Kunst für die Marke unterstreichen.

Zum dritten Mal im Herbst 2009 Chronoswiss Classics 2009 am und auf dem Starnberger See

(02/2009) Nach dem großen Erfolg der Chronoswiss Classics 2005 und 2007 geht die Oldtimer-Veranstaltung dieses Jahr bereits in die dritte Runde: Vom 11. bis 13. September 2009 wird das einzigartige Nautomobilitäts-Spektakel mit Oldtimern auf vier Rädern und historischen Segelschiffen wieder am und auf dem Starnberger See stattfinden.

Hypo Liechtenstein Snow Arena Polo World Cup Steffi von Pock gewinnt Breitling for Bentley-Chronographen

(02/2009) Mit „standing ovations“, knallenden Lanson-Champagner-Korken und Sprechchören „Wir wollen die Winters sehen“ endete Sonntag Nachmittag das weltgrößte Schneepolo-Turnier Hypo Liechtenstein Snow Arena Polo World Cup in Kitzbühel. Drei Tage lang galoppierten die Polo-Ponys vom 16. bis 18. Januar 2009 vor den Toren Kitzbühels über die Münichauer Wiese und bieteten ein exklusives Weltklassesport-Spektakel für Jedermann.

Neuer Markenbotschafter Leonardo DiCaprio und TAG Heuer engagieren sich gemeinsam für die Umwelt

(01/2009) TAG Heuer hat den Schauspieler und Umweltaktivisten Leonardo DiCaprio als neuesten Markenbotschafter verpflichtet. TAG Heuer und DiCaprio haben eine einzigartige Vereinbarung über drei Jahre geschlossen: Mit den Tantiemen aus Verkäufen und mehreren Millionen Dollar, die DiCaprio zugesagt hat, sollen wichtige Umweltprojekte unterstützt werden. Im Interview beantwortet der Hollywood-Star Fragen zu seiner neuen Partnerschaft mit der Schweizer Avantgarde-Marke TAG Heuer.

TAG Heuer muß sparen TAG Heuer: Leonardo DiCaprio löst Brad Pitt ab

(01/2009) Nach sechs Jahren hat Brad Pitt als Gesicht für die Werbekampagnen von TAG Heuer ausgedient. Ob es an den grauen Haaren liegt, die neuerdings bei Brad Pitt langsam zu spriessen beginnen. Auf jeden Fall wollte die Schweizer Uhren-Firma TAG Heuer ein neues Gesicht für ihre Werbekampagne. Nach sechs Jahren darf Brad Pitt deshalb nicht mehr für die Uhrenmarke posieren.

Artikel pro Seite: 5 15 30 100