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Society & Uhren

Atlantic Watch SA: Skipper Flavio Marazzi kreiert seine eigene Uhr

(05/2008) Atlantic Watch SA - seit über hundert Jahren in der Herstellung von nautischen Zeitmessern spezialisiert - hat mit Flavio Marazzi, Olympiateilnehmer und Weltmeister in der 5,5-m-Klasse sowie Starboot Europameister – eine Uhr kreiert. Mit diesem Engagement unterstreicht die Grenchner Uhrenfirma ihre Affinität zum Segelsport.

25 Jahre G-SHOCK - Casio feiert!

(05/2008) 1983 brachte CASIO die erste G-SHOCK Uhr auf den Markt – mit über 60 Millionen verkauften Modellen ist G-SHOCK heute eine der erfolgreichsten Uhren der Welt. Jetzt, im Jahr 2008, „SHOCK“te CASIO die Welt mit einer Party zum 25. Geburtstag der Marke, die wegweisende Technologie in einem modischen Accessoire vereint, das immer noch ein Must-have ist. Im stilvollen Rahmen stieg am 14. Mai 2008 die exklusive Geburtstagsparty im Guastavino`s in New York City, USA.

Swatch sponsort Blue Balls Festival in Luzern

(05/2008) Das 16. Blue Balls Festival ist mit 100'000 Besuchern und rund 100 Events das größte Musikfestival der Deutschschweiz und bietet trotz Masse außergewöhnliche Klasse: Einen bunten Blumenstrauß an musikalischen Höhepunkten, exklusive Shows in bester Akustik und einmaliges Ambiente rund ums Luzerner Seebecken. Das Internationale Blue Balls Festival ist das Schmuckstück unter den Schweizer Festivals.

Mannschaftsgeist: IWC Fliegeruhr Doppelchronograph Edition DFB

(05/2008) Noch vor dem Anpfiff der Euro 2008 in der Schweiz und Österreich sorgt IWC Schaffhausen für ein fussballerisches Highlight. Die Schweizer Manufaktur stellt die «Offizielle Uhr der deutschen Fussball-Nationalmannschaft » vor. Mit der Fliegeruhr Doppelchronograph Edition DFB können aber auch Fans ihre Verbundenheit mit dem Team unterstreichen, es werden genau 500 Exemplare gebaut.

OMEGA - George Clooney sucht Uhrmacher

(04/2008) Zwei weltberühmte Spitzenprofis bei ihrer Arbeit: der eine Schauspieler George Clooney, der andere Star-Fotograf Greg Williams. Schauplatz des Geschehens: Tokio. Ein Foto-Shooting im Auftrag der Schweizer Luxusuhrenmarke OMEGA und der Beginn einer etwas ungewöhnlichen Geschichte.

Thomas Diego Armonia NIVREL im Zeichen der Kunst

(04/2008) NIVREL Uhren und das Management des weltweit anerkannten Malers Thomas Diego Armonia haben eine im März 2008 geschlossene Partnerschaft bekannt gegeben, in der eine Brücke zwischen der Welt der modernen Kunst und der Welt der mechanischen Komplikation geschlagen wird.

Hublot präsentiert Chronometer der EURO 2008

(04/2008) Den Schiedsrichtern, die an den Spielen der Euro 2008 teilnehmen werden, wurde am 17. April 2008 in Zürich von Jean-Claude Biver, CEO von Hublot, die speziell für sie von dieser Uhrenmarke konzipierte Uhr übergeben. Die 44 Schiedsrichter werden somit über eine exklusive Uhr verfügen, die nicht in den Handel kommen wird. Das von Hublot entwickelte Uhrwerk ist an die Dauer eines Fussball-Spiels angepasst: Es zeigt 45 Minuten für eine Halbzeit plus 15 Minuten eine Verlängerung an. Die Zeit hingegen wird in der Mitte des Zifferblatts abgelesen.

Stars und Starlets Wer trägt welche Uhrenmarke - Prominente und ihre Uhren

(04/2008) Prominente Uhrenträger gibt es zuhauf: Stars und Starlets, die bei jeder Gelegenheit mit einem anderen Zeitmesser medienwirksam in die Kamera lächeln. Politiker, die die klassische Moderne bevorzugen oder bekennende Abenteurer wie John Travolta oder den monegassischen Fürsten Albert II., die aus Überzeugung einer Marke treu sind. Wir zeigen Ihnen wer schon mit welcher Marke und welchem Modell gesehen wurde. Erstaunlich und auffallend sind die Vorlieben vieler Promis für IWC und Nomos!

TAG Heuer: Dream Machines driven by Generous Hearts

(02/2008) 28 außergewöhnliche Männer und Frauen am Steuer der schnellsten und legendärsten GT-Wagen aller Zeiten produzieren gemeinsam mit TAG Heuer und Save the Children einen Bildband in limitierter Auflage und veranstalten ein ganz besonderes Rennen auf der Formel-1-Teststrecke in Le Castellet, um damit Kindern auf der ganzen Welt den Zugang zu Sport und Mobilität zu ermöglichen.

Partnerschaft mit dem FC Bayern München EBEL punktet in der Welt des Elite-Fußballs

(02/2008) Im Jahr 2008 beginnt die Uhrenmarke EBEL eine strategische Partnerschaft mit dem FC Bayern München. Nachdem sich EBEL bereits 2007 durch eine Kooperation mit dem englischen Erstligisten Arsenal FC in die Welt des runden Leders vorgewagt hatte, verstärkt der Uhrenhersteller nun sein Engagement im Fußballsport.

Grossartige athletische Eigenschaften Tony Parker dribbelt für IWC

(02/2008) Der französische Basketballspieler Tony Parks, der mit den San Antonio Spurs die US-Meisterschaft (NBA) gewonnen hat, ist Markenbotschafter der Schaffhauser Uhrenmanufaktur IWC. "Ich schätze das Design und die Handwerkskunst ihrer Uhren", sagt Parker zu seiner neuen Zusammenarbeit. IWC-Chef Georges Kern seinerseits erklärt: "Tony Parkers grossartigen athletischen Eigenschaften sowie seine Leidenschaft für das Spiel wiederspiegeln unser Engagement für unsere Kunden."

Echter Wohlstand Die reichsten Schweizer Uhrenindustriellen

(02/2008) Das schweizer Magazin "Bilanz" publiziert jedes Jahr die Liste der reichsten 300 Schweizer. Darunter befinden sich auch Uhrenindustrielle, die Millionen im Stundentakt scheffeln. Anbei folgt die Liste der wohlhabendsten Uhrenpersönlichkeiten.

Atlantic holt Flavio Marazzi an Bord

(02/2008) Die Grenchner Uhrenfirma Atlantic Watch SA hat den Berner Segler Flavio Marazzi als Markenbotschafter verpflichtet. Marazzi ist Weltmeister in der 5,5-m-Klasse und Starboot-Europameister. Er gilt als Medaillenhoffnung an den diesjährigen Olympischen Spielen in Beijing. Atlantic Watch SA ist seit über hundert Jahren in der Herstellung von nautischen Zeitmessern spezialisiert.

Lewis Hamilton eröffnet TAG-Heuer-Museum

(02/2008) Der Vizeweltmeister der Formel 1 im Jahr 2007, Lewis Hamilton vom Rennstall McLaren-Mercedes, hat in La Chaux-de-Fonds ein neuartiges Uhrenmuseum eröffnet. Das Privatmuseum von TAG Heuer zeigt die 150-jährige Geschichte der Uhrenmarke auf neue Art und Weise. Der Zuschauer ist von einer 360-Grad-Leinwand umgeben, auf der die Markengeschichte gespielt wird.

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