TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Bauhaus-Feeling von AristoForm follows function: Die neuen Aristo-Uhren

Für seine neue Uhren-Serie "Dessau" hat ARISTO-Chef Hansjörg Vollmer das Design-Concept erweitert: „Ich wollte zeitgemäße Uhren-Technik mit klassischer Bauhaus-Anmutung verbinden.“ Bei dieser Arbeit orientierte sich der Pforzheimer Uhren-Concepter am „3F“-Grundsatz jener Bauhaus-Designer, die in den 1920er Jahren unsere heutigen Vorstellungen von perfektem Design prägten: Form folgt Funktion – form follows function.

Design-Liebhaber kritisieren aber seit Jahrzehnten bei Uhren, die dem Bauhaus-Ideal entsprechen, eine gewisse Kühle und Strenge. Hansjörg Vollmer: „Dieses Manko wollte ich mit einem zeitgemäßen Uhren-Concept ausgleichen.“ Die ARISTO „Dessau“-Zifferblätter aktualisieren in drei Farb-Varianten die legendäre Bauhaus-Ästhetik und schaffen einen zeitlosen Maßstab.

Drei Zifferblätter zur Auswahl

„Arctis Weiss“ betont die grafische Sachlichkeit von jeder einzelnen der zwölf sorgfältig gestalteten Ziffern. „Transatlantic Blau“ verbindet die Eleganz einer festlichen Armbanduhr mit dem männlich markanten Erscheinungsbild eines Fliegeruhren-Klassikers. „Elfenbein“ verleiht dem „Dessau“-Zifferblatt eine unaufdringlich edle Anmutung.

Weil das Feeling einer Armbanduhr auch von ihren inneren Werten geprägt wird, stellte Uhren-Concepter Hansjörg Vollmer bei der Material-Auswahl für seine „Dessau“-Serie die ARISTO-typischen Qualitätsansprüche. Ein ARISTO-Signaturwerk ETA 2824-2 arbeitet in dem markant gestylten, polierten 38,5 mm Edelstahl-Gehäuse. Zu jedem der drei „Dessau“-Zifferblätter stehen farblich abgestimmte Lederbänder zur Auswahl. Noch weiter aufgewertet werden kann die ARISTO „Dessau“ durch ein Milanaise-Edelstahlband aus der eigenen Armband-Manufaktur in Kombination mit einem versilberten Zifferblatt.  Der Preis für die ARISTO „Dessau“ beträgt mit Leder-Armband 298 Euro und mit Milanaise-Edelstahlband 360 Euro.