TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Rasante Funktionen auf einen TouchTissot Racing-Touch Uhren-Kollektion mit neuem Chronographen

Touch ist in – nicht erstseit den Smartphones, sondern bereits seit der Einführung der Tissot T-Touch 1999! Nun präsentiert Tissot mit der Racing-Touch ein neues Modell seiner berühmten Multifunktionsuhren-Kollektion mit Touchscreen.

Die Uhr verfügt über einen neuartigen Chronographen mit Split- und Lap-Funktion im Stil eines Logbuchs mit dem bis zu 99 Rundenzeiten oder auch die Gesamtzeiten von 99 Teilnehmern gestoppt und gespeichert werden können. Damit ist die Racing-Touch nicht nur die ideale Uhr für Rennfahrer, sondern auch der perfekte Personal Coach beim Joggen oder Zeitnehmer bei privaten sportlichen Wettkämpfen.

Easy to touch – easy to use

Die Funktionsweise der TissotRacing-Touch ist simpel und bestechend wie bei den bisherigen Uhren der Tissot Touch-Kollektion: Ein einfacher Fingerdruck auf das Saphirglas genügt, um eine der elf Funktionen – wie das neuartige Logbuch oder bewährte Funktionen wie den Kompass, Gezeitenmesser, eine zweite Zeitzone, zwei Alarme sowie einen ewigen Kalender – zu aktivieren. Über die Drücker werden die Funktionen dann bedient.

Dynamisches Design und hochwertige Materialien

Sechs verschiedene Modelle bilden das Tissot Racing-Touch Team: Zwei farbneutrale Varianten mit schwarzem Zifferblatt und schwarzem Kautschukarmband oder die Modelle mit Edelstahlarmband und wahlweise schwarzem oder weißem Zifferblatt. Zusätzlich gibt es eine markante Variante mit schwarzem Zifferblatt und Siliconarmband in leuchtendem Orange. Für Damen bietet Tissot noch ein feminines Modell mit weißem Perlmuttzifferblatt und weißem Silikonarmband. Mit einem besonders attraktiven Preis von unter 500 Euro ist die Racing-Touch zudem gewissermaßen das Einsteigermodell unter den Tissot Uhren mit Touchscreen. Für Basketballfans gibt es noch die auf 4.999 Stück limitierte Sonderedition „Racing-Touch Tony Parker“, die dem Tissot-Botschafter und französischen Basketball-Nationalspieler Tony Parker gewidmet ist. Let the race begin!