Reise ins MorgenBASELWORLD 2012: Die eisblaue Rado R-One
In der neuen „Rado R-One Limited Edition“ verlässt Rado mit seinem Uhrendesign wieder einmal den Orbit der Tradition und Konvention. Die dramatische Form dieses Designerstücks, die von intergalaktischen Reisen inspiriert ist, umschließt eine ungewöhnliche Verbindung von Hightechmaterialien und wird durch eisblaue Details abgerundet.
Der Chronograph erinnert an eine Aufnahme der Erdatmosphäre vom Weltraum aus. Silberfarbene metallisch glänzende und eisblau leuchtende Details funkeln verführerisch auf einem ebenso tiefgründigen wie geheimnisvollen schwarzen Hintergrund. Drei runde Chronographenscheiben schmücken das Ziffernblatt wie perfekt geformte Planeten – markante Signaturen des futuristischen Themas. Jedes der 300 Designerstücke, die zu der begrenzten Auflage gehören, wird mit einer eigenen Präsentationsschatulle aus Holz geliefert, die die Form der Uhr nachvollzieht und sie wie eine Zeitkapsel schützt. Ganz gleich, aus welchem Winkel man sie betrachtet: Die Rado R-One ist die Form der Zukunft und erobert sich spannende neue Designwelten.
Erwarten Sie das Unerwartete!
Der Automatik-Chronograph der Rado R-One ist eine faszinierende Kombination aus gestreckten rechtwinkligen Elementen und sanften Kurven, die moderne Materialien an neue physikalische Grenzen führen. Die Befestigung des gewölbten Saphirglases an der komplexen Struktur stellt eine große technische Herausforderung dar, weil das abgewinkelt geformt ist und die Chronographendrücker nahtlos integriert sind. Das Ziffernblatt zeichnet sich durch eine dynamische und nutzerfreundliche Interaktion gerader Linien und perfekter Kreise aus. Runde Zähler aus appliziertem Stahl heben sich von der glatten schwarzen Hightechkeramik ab.
Die perfekte Ergänzung bilden ultramoderne blau leuchtende Zeiger und eine darauf abgestimmte gerade Linie, die 12 Uhr und 6 Uhr verbindet. Als „Cockpit“ des Chronographen dient eine runde Edelstahlkrone mit Keramikkappe und Edelstahldrückern.