TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Honig aus dem Vallée de JouxJaeger-LeCoultre geht unter die Imker

Aufgrund ihres außergewöhnlichen Standorts im Schweizer Vallée de Joux an einem See und zwischen Wäldern, der schon seit knapp 180 Jahren der Ort ist, wo Haute Horlogerie gelebt wird, engagiert sich Jaeger-LeCoultre verstärkt für eine Integration der Uhrenmanufaktur in ihr natürliches Umfeld. Wie aufmerksamen Besuchern sicherlich schon aufgefallen ist, wurden Anfang des Monats zehn Bienenkörbe vor dem Eingang der Manufaktur aufgestellt.

Jaeger-LeCoultre möchte jedem Besucher ein authentisches und originelles Souvenir mit auf den Weg geben – ein einzigartiges Produkt aus dem Vallée de Joux. Die Menschen, die der Manufaktur einen Besuch abstatten, können nunmehr nicht nur die Welt der Schweizer Haute Horlogerie entdecken, sondern auch den Geschmack des „Honigs aus der Manufaktur Jaeger- LeCoultre“.

Die Grande Maison hat sich entschieden, mit einer eigenen Produktion zu beginnen. Um einen möglichst hochwertigen Honig zu erhalten und gleichzeitig die Artenvielfalt zu bewahren, hat sich Jaeger-LeCoultre an einen professionellen Imker der Region gewandt, Franck Crozet. Dieser wurde mit dem Aufstellen und der Pflege der Bienenkörbe vor der Manufaktur beauftragt.

Ziel dieser Aktion ist es, die Besucher aus aller Welt und die etwa 1.200 Mitarbeiter auf das Engagement von Jaeger-LeCoultre im Umweltschutz aufmerksam zu machen. Die Bienen spielen eine bedeutende Rolle in der Natur: Wenn sie von Blüten zu Blüte fliegen, nehmen sie automatisch Pollen mit und tragen so zur Vermehrung unzähliger Pflanzengattungen bei. Mittlerweile zählt die Biene zu den bedrohten Arten und die Manufaktur möchte mit dieser Aktion einen kleinen Beitrag zur Verbesserung ihrer Lage leisten.