Vollendete Raffinesse mit goldenen AkzentenVictorinox Swiss Army erweitert Infantry-Uhrenkollektion
In diesem Jahr wird die Infantry-Kollektion von Victorinox Swiss Army erneut erweitert. Die drei bisher geführten Modelle werden fortan auch mit einem Edelstahlgehäuse mit goldener PVD-3N-Beschichtung angeboten, während die Zifferblätter einen schokoladenfarbenen Anstrich erhalten. Drei neue Ausführungen für eine klassische Uhr mit Vintage-Akzenten.
Die Infantry schöpft ihre Inspiration aus der Welt der Militäruhren und hat sich verschiedene Eigenschaften bewahrt, die auf diesen Ursprung zurückzuführen sind: Robustheit, Ergonomie und perfekte Ablesbarkeit der Funktionen. Ihr Vintage-Wesen, das sich insbesondere im schokoladenfarbenen Zifferblatt und dem Retrodesign der arabischen Ziffern äussert, trägt sie unbefangen zur Schau. Letztere sind ebenso wie die Indexe und Zeiger mit einer Leuchtbeschichtung überzogen.
Heute ist die Infantry in erster Linie eine urbane und zeitlose Uhr; ein Männer wie Frauen ansprechender, neuer Uhrenklassiker. Das Edelstahlgehäuse weist eine nun noch fliessendere, runde Form auf, die ihm zusätzliche Zartheit verleiht. Im Profil betrachtet erinnert die Silhouette der Uhr an die Klinge des berühmten Offiziersmessers von Victorinox. Neu ist in diesem Jahr die goldfarbene PVD-Beschichtung, die für diese Kollektion ein absolutes Novum darstellt.
Die Infantry ist in drei Modellen erhältlich: Die Ausführung mit drei Zeigern und Datumsanzeige ist mit einem Swiss-Made-Quarzuhrwerk Ronda 715 ausgestattet. Die mechanische Ausführung mit automatischem Aufzug wird durch das Swiss-Made-Uhrwerk ETA 2824-2 angetrieben. Und in der Chronographenausführung schlägt das Swiss-Made-Quarzuhrwerk Ronda 5030-D.