TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

seiko.de

Pressemitteilungen/Werbung

Pressemitteilung/Werbung

Die neue Harry Winston EmeraldBaselworld 2018: Zuwachs in der Harry Winston Emerald Collection

Harry Winston lässt sich von einer Frühlingsbrise inspirieren. Neue Farbkombinationen und frische Designelemente faszinieren eine neue Generation von Damen, die nicht nur die alltägliche Praxistauglichkeit eines zuverlässigen Zeitmessers zu schätzen wissen, sondern auch die außergewöhnlichen Diamanten, die Harry Winstons legendäre Schmuckkollektionen auszeichnen.

Der neueste Harry Winston Emerald Zeitmesser mit seinem zarten Gehäuse aus 18 Karat Weißgold und dem fein gearbeiteten, weichen doppelten Wickelarmband in Rosa ist eine Ode an die Feminität. Das Perlmuttzifferblatt ist mit vier rosafarbenen Saphiren und 108 Diamanten im Brillantschliff besetzt, die dem Zeitmesser eine unvergleichliche Strahlkraft verleihen.

Eine Hommage an Harry Winstons bevorzugten Diamantschliff

Die Art déco-Linien des Weißgoldgehäuses spiegeln auf kreative und zeitgemäße Weise die Silhouette von Harry Winstons bevorzugtem Diamantschliff wider – dem Smaragdschliff. Als Harry Winston 1932 seine gleichnamige Marke gründete, rief er die Tradition ins Leben, bedeutende Juwelen aus Nachlässen zu erwerben, die er anschließend neu schliff und fasste, sodass die natürliche Schönheit jedes Steins offensichtlich wurde. Für ihn war der Smaragdschliff ein besonderer Favorit und stand schon bald in enger symbolischer Verbindung mit den Juwelen des Hauses.

Die anmutige achtseitige Silhouette des Gehäuses und der Bandanstöße wurde mit 53 Diamanten im Brillantschliff versehen. Das Smaragdmotiv wird auf dem Zifferblatt wieder aufgegriffen, das mit 44 Diamanten im Brillantschliff und drei rosafarbenen Saphiren als Akzente bei drei, sechs und neun Uhr verziert ist. Als Krönung des femininen Zifferblatts befindet sich bei zwölf Uhr ein außergewöhnlicher rosafarbener Saphir im Smaragdschliff – eine Premiere bei Harry Winston.

Wunderschön praktisch

Der Harry Winston Emerald Zeitmesser wurde dafür designt, jedem Tag einen besonderen Glanz zu verleihen, ist wasserdicht bis zu einem Druck von 3 bar (30 Meter) und wird von einem Schweizer Präzisionsquarzwerk angetrieben, das für zuverlässige Leistung sorgt. Das sowohl stilvolle als auch edle Armband aus rosafarbenem Satin lässt sich zweimal um das Handgelenk wickeln und ist – denn Harry Winston entgeht niemals ein Detail – mit einer funkelnden Dornschließe mit 11 Diamanten im Brillantschliff versehen.