TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Automobile Leidenschaft: Corvette und SINN präsentieren gemeinsame Uhr

Der neue Super Sportwagen ZR1 von Corvette hat wieder einmal gezeigt, dass Zeit relativ ist: In nur 7:26,4 Minuten umrundete er die Nordschleife am Nürburgring und ist damit knapp 6 Sekunden schneller als der bisherige Rekordhalter. Passend zu diesem Triumph über die Zeit präsentiert Corvette einen exklusiven Chronographen, der in Kooperation mit dem traditionsreichen Spezialuhrenhersteller SINN aus Frankfurt am Main kreiert wurde. Eine Uhr mit rasant automobiler Ästhetik, die auf nur 150 Exemplare limitiert ist.

Das Liebhabermodell besticht gleichermaßen durch seine stilsichere Gestaltung wie durch seine außerordentliche Funktionalität. Dabei fasziniert das SINN Modell 956 Corvette bis ins Detail durch konsequente Verweise auf die Welt der Motoren, in der Corvette wie kaum eine zweite Marke für Begeisterung sorgt.

Packende Sonderfunktionen

Insbesondere gilt dies auch für die Sonderfunktionen des robusten Chronographen. Herausragend ist hier etwa die doppelte Tachymeterskala um das Ziffernblatt, die zum einen den Bereich von 30 bis 60 km/h und zum anderen den Hochgeschwindigkeitsbereich von 60 bis 500 km/h erfasst – ein Bereich, dem Corvette durch sein Engagement im Motorsport eng verbunden ist. Aber auch die Gestaltung der Gangreserve-Anzeige in Anlehnung an eine Tankanzeige spricht eine klare Sprache, ebenso wie die vielfältigen Chronofunktionen der Uhr.

Basis dieser „Rennsportuhr“ ist das bewährte SINN Modell 956, das allerdings in wesentlichen Merkmalen verändert und neu gestaltet wurde. Insbesondere spricht das Ziffernblatt der Sonderedition nun die Adrenalin treibende Designsprache von Corvette und hebt sich damit deutlich von allen vergleichbaren Chronographen ab.

Zeit für Entscheidungen

Das SINN Modell 956 Corvette ist ein Musterbeispiel präziser und unverwüstlich funktionierender Mechanik in zeitgemäßer, kompromisslos sportlicher Optik. Es ist damit das ideale Accessoire für Menschen mit Benzin im Blut. Diese sollten mit ihrer Kaufentscheidung allerdings nicht zu lange warten: die Auflage der Uhr ist strikt limitiert auf nur 150 Exemplare. Es ist also davon auszugehen, dass sie sehr schnell restlos vergriffen sein wird.

Das Sammlerstück kostet 3.190 Euro und wird in einer exklusiven Metallbox geliefert, die zusätzliche Features enthält; darunter ein Wechsel-Armband, ein Corvette-Modellauto sowie ein hochwertiges Buch mit beeindruckenden Fotos und Texten aus der Corvette Welt.