TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Räder statt Kurven: Pierre DeRoche TNT Royal Retro

Pierre DeRoche legt eine Weltpremiere vor mit diesen sechs Mechanismen zur retrograden Sekundenanzeige in einem Werk. Natürlich ist diese Komplikation zuerst einmal spielerisch, doch der Ansatz ist dennoch absolut neu. Statt die Sekundeninformation von einer Kurvenscheibe aufzunehmen, werden die Sekundenzeiger von einem Räderwerk getrieben. Nachdem ein solcher Zeiger seinen Weg zurückgelegt hat und ein nächster anschliessend fortführt, springt er dank einer speziell gebogenen Feder (anstelle des traditionellen Spiralensystems) in die Ausgangsposition zurück. Diese Innovation erlaubt eine einfachere Einstellung und verbessert die Schlagfestigkeit des Werks.

Verwendung findet das Exklusivkaliber Dubois-Dépraz mit 58 Lagersteinen und einer Schwingmasse in 22 Karat Gold. Das Armband ist in Kroko mit einer Sicherheitsfaltschliesse in Rotgold. Die Serie ist limitiert auf 21 Exemplare.