FaszinierendConfrérie Horlogère Pulsion
In der Kollektion “Les Classiques” präsentiert die Premium-Uhrenmarke Confrérie Horlogère ein tonneauförmiges Tourbillon-Uhrwerk mit Schaltrad-Chronograph, dessen Besonderheit darin besteht, dass die Chronographenkupplung direkt in den fliegend gelagerten Tourbillonkäfig eingreift. Das Uhrwerk des kostbaren Zeitmessers wird klassisch von Hand aufgezogen und verfügt über einen “fliegend” - das heißt einseitig - gelagerten Tourbillonkäfig, der im Zifferblatt über der “6″ zu sehen ist. Die Konstruktion kommt ohne Kugellager aus und ist mit einer Schweizer Ankerhemmung ausgestattet. Die Gangreserve des Uhrwerks beträgt 5 Tage, angezeigt in einer Sektoranzeige (72°) im Zifferblatt neben der “9″.
Der Chronograph wird über ein Schaltrad - im Zifferblatt unter der “12″ zu sehen - gesteuert und verfügt über zwei Totalisatoren für Sekunden (zwischen der “1″ und der “2″) und Minuten (zwischen der “10″ und der “11″). Die Betätigung erfolgt über einen einzelnen Drücker im Gehäuse neben der “3″ in der sequenziellen Abfolge Start, Stopp und Nullstellung. Die Uhrwerkbrücken an Vorder- und Rückseite sind aus einer speziellen Aluminiumlegierung gefertigt, die je nach Kundenwunsch in allen erdenklichen Farben beschichtet werden kann. Die Grundplatine ist mit einer originellen Dekoration im Bienenwabenmuster versehen, das sowohl durch das obere als auch durch das rückwärtige Saphirglas gut zu sehen ist.
Das Herz der Uhr schlägt mit einer Frequenz von 21.600 Halbschwingungen pro Stunde und ist in ein ergonomisch gestaltetes, tonneauförmiges Gehäuse eingebettet. Diese nur in einer Größe erhältliche Schale wird in drei Versionen angeboten: in Titan, in Weißgold und in Roségold. Außerdem gibt es eine Ausführung mit schwarzer PVD-Beschichtung. Das bündig eingepasste, allseits gewölbte Saphirglas verleiht der Uhr eine besondere haptische und ergonomische Qualität. Das Armband besteht aus einem sehr weichen Kautschukmaterial oder aus einem aufwendig verarbeiteten Leder mit Titaneinsätzen. Die in beiden Fällen verwendete Faltschließe ist aus den Buchstaben C und H geformt, den Initialen der Confrérie Horlogère, und wird aus demselben Material gefertigt wie das Uhrengehäuse.
Den sehenswerte Vorschau des Internetauftritts von Confrérie Horlogère finden Sie hier: http://www.chbnb.com