Uhrmacherische HöchstleistungH. Moser & Cie: Die HENRY Double Hairspring
Eine Tonneau-Uhr mit Doppelspirale. Innovation am Schwingsystem, dem kompliziertesten Bauteil der mechanischen Uhr. Die legendäre Eleganz einer Moser Uhr verbunden mit einer einzigartigen Hemmung zur Ausschaltung des Schwerpunktfehlers. Zwei Spiralfedern, die gegeneinander schwingen, selbstkompensierend und antimagnetisch. Eine uhrmacherische Höchstleistung, die nicht auf die typische Auswechselbarkeit Moser'scher Hemmungen verzichtet und in einem einzigartigen Formwerk Platz findet.
Umrahmt von einem wohlproportionierten Gehäuse in Tonneau-Form hat dieses Meisterstück neuester Uhrmacherkunst von Moser eine Gangdauer von mindestens vier Tagen. Exklusiv und einzigartig für Moser bleibt auch die Ausführung von Ankerrad und Anker in gehärtetem Massivgold. Das MOSER-UHRWERK Cal. HMC324.607, ist ein Handaufzugwerk mit dezentraler Taschenuhr-Sekunde sowie einem Grossvolumen-Federhaus und der Gangreserveanzeige auf der Werkseite. Komplettiert mit einem auswechselbaren Straumann Double Hairspring Hemmungsmodul.
Dreiteiliges, rechteckiges Massivgehäuse in Rotgold, Weissgold oder Platin mit einem fein konvex gewölbten Saphir-Glas auf der Vorderseite und einem Sichtboden auf der Rückseite. Ausgestattet mit einem exklusiven Krokoleder-Armband sowie solider Gold- bzw. Platin-Schliesse.