TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Uhren aus Lindenfels

200 Jahre alte Uhren gesuchtSchmitt-Uhren aus Lindenfels

In Lindenfels wurden vor über 200 Jahren Uhren von einer Familie Schmitt hergestellt. Josef Gölz, Uhrmachermeister aus Bensheim und seit 8 Jahre der Museumsuhrmacher bei den Brauchtumstagen im Lindenfelser Museum, hat vor ca. 25 Jahren zum ersten Mal eine solche Schmittuhr im Gasthaus „Raupenstein“ (Winterkasten) gesehen und seit dieser Zeit versucht er mehr über diese Uhren und die Familie Schmitt herauszubekommen, was sich als sehr schwierig darstellt.

Für eine Sonderausstellung über die Schmittuhren, die im Sommer im Lindenfels Museum durchgeführt wird, sucht Herr Gölz noch nach Standuhren von der Familie Schmitt aus Lindenfels. Er sucht Nachweise über die Existenz dieser über 200 Jahre alten Uhren, von denen er mittlerweile schon 28 Uhren gefunden hat.

Wer eine Schmittuhr hat möchte sich doch kurz mit Josef Gölz, Tel. 06251 / 2461, e-Mail: j_goelz(at)t-online.de, oder dem Kur- und Touristikservice Lindenfels, Tel. 06255 / 30644, e-Mail: touristik(at)lindenfels.de, in Verbindung setzen. Alle Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt.