BASELNEWS 2010Uhren-Liebe auf den ersten Blick: Zeitwinkel-Premiere auf der BaselWorld 2010
Auf der Basel World 2010 präsentiert sich ZEITWINKEL, eine neue Marke hochwertiger Zeitmesser aus Schweizer Fertigung mit eigenständigem Design und Manufaktur-Uhrwerken, zum ersten Mal den Augen der Welt. Nach jahrelanger Vorbereitung stellt die Anwesenheit in Basel auch gleichzeitig den Verkaufsstart für die Produkte des Schweizer Unternehmens dar.
Mitgründer Peter Nikolaus: „Zugegebenermassen benötigt niemand eine Uhr, die mindestens 4.900 Euro kostet. Ausgangspunkt für die Geburt von Zeitwinkel war der Wunsch, ein ehrliches und hochwertiges Produkt zu schaffen, welches Menschen mit ähnlicher Lebensphilosophie verbindet. Kein Hochglanz, keine Scheinwelt und der Kopf darf angeschaltet bleiben.“ Professor Ivica Maksimovic ergänzt: „Zeitwinkel begeistert mich schon alleine deshalb, weil eine mechanische Uhr auf ideale Weise Nachhaltigkeit ausdrückt. Natürlich retten unsere Kunden dank ihrer Zeitwinkel-Uhr nicht die Welt. Aber sie symbolisiert nicht zuletzt, dass ihr Eigner seine Entscheidungen sehr bewusst trifft.“
Neugierige Blicke sind bei Zeitwinkel in Basel erwünscht, neugierige Fragen ebenso - an Stand P20 in der Halle „Palace“ stehen die Gründer persönlich für Gespräche, Informationsaustausch und leidenschaftliche Diskussionen über das Leben, das Universum und die Haute Horlogerie bereit. Und alle, deren Motto eher „Schweigen ist Gold“ lautet, dürfen die vier Modell-Schönheiten in doppelter Ziffernblatt-Ausführung selbstverständlich auch einfach nur anschauen.
Für alle, die es diesmal nicht nach Basel schaffen werden, präsentieren die Zeitwinkel-Gründer ihre Ansicht, wie eine wirklich werthaltige Uhr aussehen sollte, unter www.zeitwinkel.ch. Dort erläutern sie auch, warum eine Zeitwinkel tatsächlich „Swiss Made“ ist, warum sie sich beharrlich weigern, mit der Mode zu gehen und wie man den Konfigurator