TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

seiko.de

Pressemitteilungen/Werbung

Pressemitteilung/Werbung

Uhren und Erotik

Meisterfotograf Helmut Newton Uhren und Erotik: Paul Picot startet Fotowettbewerb

Der Schweizer Luxusuhrenhersteller Paul Picot hat seinen Fotowettbewerb «Helmut Newton Photo Contest» gestartet. Prämiert werden Fotografien im Stil des amerikanischen Meisterfotografen Helmut Newton,  der vor knapp zwei Jahrzehnten auch für die Luxusuhrenmarke Paul Picot gearbeitet hat.

Helmut Newton wurde 1920 als Sohn eines jüdischen Knopffabrikanten in Berlin geboren. Er besuchte das Werner von Treitschke-Gymnasium und später die amerikanische Schule. Seit den 1970er Jahren war Helmut Newton einer der begehrtesten und teuersten Mode-, Werbe-, Portrait- und Aktfotografen der Welt. 1976 erschien sein erster Bildband White Women. Die „Big Nudes“ von Helmut Newton sind Ikonen der Fotogeschichte.

Einsendeschluss des Fotowettbewerbes ist der 31. August 2010. Zu gewinnen gibt es pro Kontinent je eine Paul Picot Technograph Quanticolor im Wert von 5.100 Euro.

Weitere Informationen unter: www.paulpicot.ch