Offizieller Zeitnehmer der MotoGP-RennserieTissot zeigt die T-Race MotoGP 2010 am Sachsenring
Vom 16. bis 18. Juli 2010 gastiert die Motorrad-WM in Deutschland: Der Große Preis am Sachsenring verspricht Spannung – und Tissot ist immer mit am Start! Mit dem typischen sportlich-markanten Design feiert Tissot die aktuelle Motorradsport-Saison. Denn der Schweizer Traditions-Uhrenhersteller ist nicht nur offizieller Zeitnehmer der MotoGP-Rennserie, sondern zeigt auch die offizielle Uhr zum Rennen: die weltweit auf 8.000 Stück limitierte Tissot T-Race MotoGP 2010.
Die Tissot T-Race MotoGP 2010 Limited Edition gibt dem Hightech-Equipment der Meisterschaft den letzten Schliff. Mit der Lünette im Stil einer Motorrad-Bremsscheibe sowie ihrer Verschraubung ist das Design des Gehäuses ganz vom Zweirad-Motorsport inspiriert. Tiefschwarz wie die Hochleistungsreifen der MotoGP-Motorräder lässt diese Uhr die Herzen der Fangemeinde höher schlagen. Der rote Sekunden-Zeiger steht in spannendem Kontrast zum sportlichen, schwarz beschichteten Edelstahlgehäuse, dem Karbonzifferblatt und dem schwarzen Kautschukarmband. Die Tissot T-Race MotoGP Limited Edition ist mit einem Qualitäts-Chronographenwerk und Saphirglas ausgestattet und bis zu einem Druck von 10 bar (100m) wasserdicht.
Die GMT-Skala auf der Lünette ist als nützliche Funktion für MotoGP-Fans ausgelegt, wenn sie ihren Lieblingssport 2010 in 15 verschiedenen Ländern entweder vor Ort oder via moderner, elektronischer Medien mitverfolgen. Der Gehäuseboden der Tissot T-Race MotoGP 2010 Limited Edition ist in Rot gehalten und mit dem Logo der MotoGP sowie einem Motorradfahrer versehen; das auf der Schließe des Armbands eingravierte Logo des MotoGP gibt dieser Uhr den letzten Schliff.
Ein besonderes Highlight ist die wie ein Motorradhelm gestaltete Uhrenbox mit einem Satz echter Motorradgriffe, die dafür sorgt, dass die Erinnerungen an diese Saison weiterleben. Die limitierte Tissot T-Race MotoGP 2010 ist für 650,00 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) im Handel erhältlich.