TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

L.U.C XP TonneauChopard

Technische SpitzenleistungMit COSC-Chronometerzertifikat: Chopard L.U.C XP Tonneau

Das neue Modell Chopard L.U.C. XP Tonneau vereint in sich großartige Leistung, seltene Kostbarkeit und Eleganz. All diese Eigenschaften bestätigen einmal mehr die uhrmacherische Leistung der Chopard-Manufaktur, in der diese außergewöhnliche Uhr kreiert wurde. Ihr Herzstück ist das tonneauförmige Uhrwerk – das hauseigene, als COSC-Chronometer zertifizierte Kaliber L.U.C 3.97.

Die L.U.C-Kollektion von Chopard wird um eines der raffiniertesten Modelle reicher, welches technische Qualität und ästhetische Tugenden miteinander verbindet. Das Modell L.U.C XP Tonneau wurde im Watch Valley, in der Chopard-Manufaktur von Fleurier, entwickelt und ist eine ultraflache Tonneau-Variante mit neuen, Aufsehen erregenden Details. Ein edles Zifferblatt mit arabischen Ziffern sowie ein verjüngtes Gehäuse verleihen diesem Stück ein entschieden modernes Aussehen. Gleichzeitig bleibt jedoch der Hauch von Tradition, der die Haute Horlogerie ihre Sternstunden verdankt, erhalten.

Das Modell L.U.C XP Tonneau zeigt Stunden und Minuten, die kleine Sekunde und das Datum auf 6 Uhr an und verfügt über ein ultraflaches Uhrwerk mit automatischem Aufzug (L.U.C 3.97). Es wurde ausschließlich im Hause Chopard konzipiert, entwickelt, perfektioniert und produziert und weist eine Höhe von gerade einmal 3,30 mm auf. Eine umso bemerkenswertere technische Spitzenleistung, da das Uhrwerk über einen exzentrischen Mikrorotor und ein doppeltes Federhaus (von Chopard patentierte  Twin®-Technologie) verfügt, was eine Gangreserve von mehr als 65 Stunden zur Folge hat.  

Mit COSC-Chronometerzertifikat

Dieses mit dem COSC-Chronometerzertifikat ausgezeichnete Formwerk ist ein Beweis für Qualität und Zuverlässigkeit. Es übernimmt sehr schön die Form des Gehäuses, in das es gebettet ist – ein ganz besonderes Detail, das zweifellos den höchsten Ansprüchen der Haute Horlogerie zu genügen vermag. Zur Freude des Betrachters ist das Manufakturkaliber L.U.C 3.97 durch den transparenten Saphirglasboden sichtbar. Das in 18 Karat Rosé- oder Weißgold erhältliche Gehäuse ist wasserdicht bis 50 Meter, und die Oberfläche ist zum Teil satiniert, zum Teil poliert. Die äußerst feine und leicht gerundete Uhr schmiegt sich wunderbar ans Handgelenk.

Das versilberte Zifferblatt besticht durch ein satiné soleil und erscheint mit neuen Details, die dieses Modell der L.U.C-Kollektion auszeichnen: markante verlängerte „Dauphine“-Indikationen, arabische Typographie, eine äußerst feine Satinierung deren Zentrierung vom CHOPARD Schriftzug ausgeht und eine Minuterie, welche die Präzision noch hervorhebt. Ein raffiniertes Erscheinungsbild, das durch die neuen L.U.C-Dauphine-Zeiger noch unterstrichen wird. Eine weitere Zierde ist das braune oder schwarze Alligator-Armband mit Dornschließe aus Gold.