TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Memovox
Tribute To Deep SeaJaeger-LeCoultre

Salon International de la Haute Horlogerie 2011Vorpremiere SIHH: Jaeger-LeCoultre Memovox Tribute To Deep Sea

Im Jahr 1959 führte Jaeger-LeCoultre die erste Taucheruhr ein, die mit einem Automatikwerk und einer Alarmfunktion ausgestattet war: die Memovox Deep Sea. Drei Jahre zuvor hatte der französische Meeresforscher Jacques-Yves Cousteau die Welt mit seinem Film „Silent World“ über die aufregende Unterwasserwelt verzaubert und einen noch nie dagewesenen Sturm der Begeisterung für die von ihm optimierten neuen Tauchtechniken mit Sauerstoffflaschen ausgelöst. Die bis in Druckverhältnisse von 10 atm wasserdichte Uhr Memovox Deep Sea, deren Alarmsignal dem Taucher anzeigte, wann es wieder Zeit war an die Oberfläche zu tauchen, erfreute sich einer großen Nachfrage.

Memovox Tribute To Deep Sea

Die verschiedenen Taucheruhren der Marke haben auch heute noch anhaltenden Erfolg. Den Grundstein für die engen Verbindungen der Manufaktur zum Element Wasser legte die Memovox Deep Sea. Als Hommage an diese Taucheruhr, die als erste mit einem Automatikwerk und einer Alarmfunktion ausgestattet wurde, erscheint in diesem Jahr die Memovox Tribute to Deep Sea, deren Merkmale (mit Ausnahme des Gehäusedurchmessers, der nicht mehr 39 mm beträgt sondern 40,5 mm) mit denen des ursprünglichen Modells identisch sind. Dieses neue Modell wird unter den Sammlern für Begeisterung sorgen! Zwei auf jeweils 959 und 359 limitierte Serien werden beim "Salon International de la Haute Horlogerie" ausgestellt. Die erste Version verfügt über ein schwarzes Zifferblatt. Die zweite zeichnet sich durch ihr zweifarbiges Zifferblatt in Anthrazit und Schwarz aus, das ursprünglich für den amerikanischen Markt entworfen wurde, und auf dem der Schriftzug „LeCoultre“ prangt – ein historischer Verweis, der Liebhaber von legendären Uhren begeistern wird.

Diese verblüffende Uhr wird vom 17. bis 21. Januar beim "Salon International de la Haute Horlogerie" (SIHH) vorgestellt.