TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Echter Uhren-Mann:
Bruno JuferANTOINE MARTIN

Martin Braun verwirklicht seine Uhren-VisionenBASELWORLD 2011: ANTOINE MARTIN erstmals auf der Uhrenmesse

Mit seiner eigenen Uhrenmanufaktur im Herzen der Schweiz in Alpnach bei Luzern verwirklicht der Uhrmacher Martin Braun seine Vision eine neue Uhrenmarke mit eigenen Manufakturwerken zu etablieren. Mit der Führung der neuen Marke ANTOINE MARTIN wird Bruno Jufer, ein erfahrener Kenner des Uhrenmarktes, beauftragt. An der BASELWORLD 2011 soll die neue Uhrenkollektion vorgestellt werden.

Martin Braun gründete 2009 die Firma MHO AG (Manufacture Horlogère Obwalden) mit dem erklärten Ziel, seine Idee eines von Grund auf eigenen Uhrwerkes mit seiner selbstentwickelten Schweizer Ankerhemmung umzusetzen. Nach fast zweijähriger intensiver Arbeit steht nun das erste 100% selbstentwickelte ANTOINE MARTIN Manufakturwerk bereit: Ein faszinierendes Werk mit Handaufzug, integriertem Ewigen Kalender einer Grossdatum-Anzeige und einer 6 Tage Gangreserve. Mitte des Jahres wird auch das zweite Uhrwerk mit einem Automatikaufzug fertig entwickelt sein. Beide Uhrwerke sind absolute Highlights im Uhrwerkbau, zeigen noch nie dagewesene technische Innovationen und stehen exklusiv der neu gegründeten Marke ANTOINE MARTIN zur Verfügung.

Branchenkenner als CEO

Für die Führung der Marke wurde Bruno Jufer als CEO verpflichtet, der grosse Erfahrung in der Uhrenindustrie vorweisen kann. Maurice Lacroix, Jaquet Droz, Zenith und zuletzt bei Carl F. Bucherer im Top Management waren seine vorgängigen Stationen. Unter der Führung von Bruno Jufer wurde die neue Uhrenkollektion von ANTOINE MARTIN geboren. „In unseren Uhren verbauen wir unser ganzes Wissen, unsere Motivation etwas ganz Aussergewöhnliches entstehen zu lassen und unsere Emotionen für filigrane Technik, Design und hochwertige Materialien“, sagt Bruno Jufer. Die Marke und die erste Uhrenkollektion werden erstmals an der Baselworld, der weltgrössten Uhrenmesse, der Fachwelt und dem breiten Publikum vorgestellt.

Eine klare Vision

Laut Bruno Jufer ist die Vision der Marke klar: „Wir werden ANTOINE MARTIN zu einer weltweit anerkannten Uhrenmanufaktur im Luxussegment aufbauen. Die Marke wird eine Referenz für innovative Technik im Uhrenwerkbau und steht für Einzigartigkeit im Uhrendesign.“ Meisteruhrmacher Martin Braun und Unternehmer Antoine Meier standen dabei als Gründer und Namensgeber der Marke Pate. Die Namenskombination ANTOINE MARTIN hat eine gut klingende Tonalität und ist in den wichtigsten Sprachen phonetisch ähnlich aussprechbar.

Es wurde bewusst darauf verzichtet, einen bestehenden Markenname „auszugraben“ und neu zu lancieren. „Wir sind in unserem Schaffen ganz auf die Zukunft gerichtet in dem wir uns unser Wissen aus der Vergangenheit zu Nutze machen. Wir schöpfen nicht aus einer Firmentradition längst verstorbener Gründer - unsere Entwickler und Meisteruhrmacher leben in der Gegenwart und sind frei von jeder Verpflichtung, vorgegebene Wege gehen zu müssen. Unsere Unabhängigkeit in Technologie und Design widerspiegelt sich in unseren derzeitigen und zukünftigen Produkten“ meint dazu Antoine Meier.

Innovation, Zeitgeist und Einzigartigkeit als Markenwerte

Die Triebfeder der Uhrenmanufaktur ANTOINE MARTIN ist die Innovation. „Wir sind täglich auf der Suche nach neuen Ideen und Umsetzungen im Uhrwerkbau und versuchen bekannte Rahmen zu sprengen und geben auch unkonventionellen Ideen eine Chance“ meint dazu Martin Braun. Die Macher von ANTOINE MARTIN haben sich zum Ziel gesetzt, modernste Armbanduhren mit sinnvollen Komplikationen für ein anspruchsvolles Kundensegment zu entwickeln, welches technisch interessiert ist, hohe Ansprüche an die Qualität stellt und das Einzigartige und Luxuriöse sucht. Nicht mehr. Und nicht weniger. Die bevorstehende Weltpremiere anlässlich der Uhren- und Schmuckmesse in Basel wird für Aufsehen sorgen. In der Branche selbst, aber auch bei allen, die schon immer auf der Suche nach der ganz besonderen Luxusuhr sind.

Alle Informationen zur UhrenmesseBASELWORLD