TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Die offizielle UhrOMEGA

Zum 25. Mal offizieller Zeitmesser der Olympischen SpieleDie Olympiauhr: OMEGA Seamaster Aqua Terra 44 London Chronograph

OMEGA war 1932 erstmals offizieller Zeitnehmer von Olympischen Spielen – damals in Los Angeles – und wird diese Aufgabe auch 2012 übernehmen. Die Schweizer Uhrenmarke ist bei den Olympischen Sommerspielen in London dann bereits zum 25. Mal mit dieser Aufgabe betraut. Um diesen Anlass zu feiern stellt Omega den Seamaster Aqua Terra 44 London Chronograph in zwei unterschiedlichen Ausführungen vor: Eine Version ist in Bi-Color aus 18 Karat Rotgold und Edelstahl mit integriertem schwarzem Lederarmband gehalten, die zweite aus robustem Edelstahl mit Edelstahlarmband.

Das gebürstete und polierte 44 mm Gehäuse trägt eine polierte Lünette. Das markante blaue Zifferblatt ist PVD-beschichtet und trägt die charakteristischen vertikalen Linien des Teak-Musters, welches zu der enormen Popularität der Aqua Terra Familie beigetragen hat. Zur perfekten Ablesbarkeit bei allen Lichtverhältnissen sind die polierten und gebürsteten facettierten Zeiger aus 18 Karat Weißgold sowie die Indexe mit weißer Superluminova beschichtet. Drei Hilfszifferblätter zeigen die Chronographen-Funktionen an - die kleine Sekunde bei 9 Uhr, den 30-Minuten-Zähler bei 3 Uhr und den 12-Stunden-Zähler bei 6 Uhr. Das Datumsfenster befindet sich zwischen 4 und 5 Uhr.

Der Gehäuseboden ist mit dem olympischen Emblem „London 2012“ versehen und verdeutlicht die Verbundenheit von Omega mit diesem weltweit größten Sportereignis. Der Omega Seamaster Aqua Terra 44 London Chronograph ist wasserdicht bis zu einer Tiefe von 15 bar / 150 Meter / 500 Meter.