Chronograph mit drei ZählwerkenAb sofort im Handel: Die Officine Panerai Luminor Chrono Daylight
Bereits kurz nach dem diesjährigen Salon International de la Haute Horlogerie im Januar 2011 (SIHH) liefert Officine Panerai mit dem Luminor Chrono Daylight eine Uhren-Neuheit 2011 in den Handel. Der Chronograph mit drei Zählwerken, den Sylvester Stallone 1995 bei Officine Panerai für den gleichnamigen Film bestellte, ist jetzt in einer neuen Version erhältlich.
Typisch für Officine Panerai sind die gute Ablesbarkeit und Übersichtlichkeit des großzügigen schwarzen Zifferblatts. Sowohl das Hauptzifferblatt als auch der Stunden- und Minutenzähler sowie die Sekundenanzeige sind klassisch gestaltet und kombinieren Striche mit Ziffern. Eine spezielle Beschichtung aus ecrufarbenem Super-LumiNova auf den Zeigern und aus dem Zifferblatt hervorstehenden Elementen verleiht ihnen einen Vintage-Look, der an vergangene Modelle aus dem Hause Panerai erinnert. Das Uhrwerk des Luminor Chrono Daylight – 44 mm ist das Kaliber OP XII, ein Automatikuhrwerk mit Chronometerzertifikat der COSC. Dieses Kaliber verfügt über eine Unruh mit einer Frequenz von 28.800 Schwingungen pro Stunde, 27 Steine, eine Gangreserve von 46 Stunden und Genfer Streifen auf den Brücken. Passend zum Design des Zifferblatts ist der Luminor Chrono Daylight – 44 mm (Referenz PAM00356) mit einem schwarzen Lederarmband mit ecrufarbenen Nähten ausgestattet. Die Schließe mit dem Schriftzug Panerai ist wie das Gehäuse aus satiniertem Stahl.
Im Lieferumfang des bis circa 100 Meter wasserdichten Chronographen sind außerdem ein Naturkautschukarmband zum Wechseln und ein Spezialwerkzeug zum leichten Austausch des Armbandes enthalten.