BASELNEWS 2011Gucci Coupé: Fünf Uhren mit hohem Tragekomfort
Ein neues Modell erweitert das Angebot an hochwertigen Gucci-Herrenuhren: Gucci Timepieces stellt die „Gucci Coupé“ vor, entworfen von Creative Director Frida Giannini, die neue Wege im Uhrendesign beschreitet. Sie hat ein Modell geschaffen, das die Aktualität von klassisch gehaltenen Armbanduhren betont Das satinierte Edelstahlgehäuse in der Form eines abgerundeten Quadrats sowie die ansprechenden Farben erinnern an den Stil der 1960er Jahre.
Die „Gucci Coupé“ ist in fünf Varianten mit 40 Millimetern Durchmesser erhältlich. Allen Modellen gemeinsam sind die angenehme Haptik und der hohe Tragekomfort.
Ein Modell ist ganz in Edelstahl ausgeführt. Das charakteristische, gebürstete Edelstahlgehäuse ist mit einem passenden Edelstahlarmband und einem bronzefarbenen oder schwarzen Zifferblatt kombiniert. Eine zweite, eher sportliche Version, trägt den unverkennbaren grün-rot-grünen Gucci Webstreifen, das Edelstahlgehäuse ist kombiniert mit einem passenden weißen Zifferblatt. Zwei weitere Varianten der Uhr zeigen das Edelstahlgehäuse mit ausgefallenen Armbändern in perforiertem Kalbleder, das an die an die Innenausstattung von Sportwagen erinnert. Das schwarze, schlichte Modell fällt durch eine auffällige weiße Naht auf dem Armband auf, das Modell mit weißem Armband und blauem Zifferblatt besitzt einen frischen, nautischen Look.
Schöne, sportlich angehauchte Details
Ein Kennzeichen dieser komfortabel zu tragenden Uhr ist ein schräger Innenring, der das Zifferblatt rahmt. In der Form des Uhrenglases, im abgerundeten Gehäuse und im gewölbten Gehäuseboden wiederholt sich diese Rundung.
Der Reiz der „Gucci Coupé“ liegt auch an den schönen Details: Das Zifferblatt ist mit dem Gucci Diamantmuster, der „G“-Silhouette und Superluminova-Indizes versehen. Der grün-rot-grüne Gucci Webstreifen bei 3 Uhr sorgt für einen zusätzlichen Farbtupfer. Übergroße Zeiger und Ziffern bei 3 und 9 Uhr verleihen der Uhr den Retro-Look. Auch die kleine Sekunde sowie die große Datumsanzeige sind äußerst sportlich gehalten. Weitere für Gucci typische Details sind die Krone mit dem Initial „G“ sowie das GG-Motiv auf der Innenseite des Armbandes.
Alle Informationen zur Uhrenmesse: BASELWORLD