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Uhren-News

Uhren aus Pforzheim Neues Flaggschiff: ARISTO Carbon II

(03/2005) Die ARISTO Watch GmbH hat sich inzwischen als einer der weltweit führenden Fliegeruhren-Hersteller etabliert. Mit schnörkellos sportlichen Taucher- und Marineuhren hat der Uhren-Concepter Hansjörg Vollmer die Traditionsmarke ARISTO auch im Bereich (Unter-)Wassersport auf den richtigen Kurs gebracht. Zur Basel-Messe 2005 präsentiert seine Pforzheimer Uhrenschmiede ein neues Leadermodell, dem die Verwandtschaft zum Motor-Rennsport auf den ersten Blick anzusehen ist: ARISTO Carbon II.

Eine Uhr im stylischen Retro-Look Maurice Lacroix Miros Coussin Chronographe und Miros Coussin Réveil

(03/2005) 2004 haben die Designer von Maurice Lacroix die eigenständige, prägnante und vor allem hochwertige Ästhetik der erfolgreichen Miros noch stärker akzentuiert. Mit der Miros Coussin kommt ein Modell auf den Markt, das Liebhaber des angesagten Retro-Looks vollauf begeistern wird! Ihr kissen-förmiges Edelstahl-Gehäuse ist ein Hingucker der besonderen Art und erinnert an die 30er Jahre des letzten Jahrhunderts, in denen Design neu definiert wurde.

Exklusiv mit schwarzem Zifferblatt Breitling MONTBRILLANT EDITION

(02/2005) Bei der Firma BREITLING ruft der Name Montbrillant den Ort und die Epoche ihrer ersten grossen Chronographenfabrik an den sonnigen Hängen der Schweizer Uhrenmetropole La Chaux-de-Fonds wach. Hier entstanden die genialen Erfindungen der Familie Breitling: die wichtigste, der zweite Drücker für die Rückstellung auf null, und die berühmteste, der 1942 kreierte kreisförmige Rechenschieber.

Tiger Woods gibt Markteinführung bekannt Die weltweit erste professionelle Golfuhr von TAG Heuer

(02/2005) Nach über einem Jahr enger Zusammenarbeit mit dem internationalen TAG Heuer Botschafter Tiger Woods gibt TAG Heuer mit Stolz die Markteinführung einer limitierten Auflage der weltweit ersten professionellen Golfuhr bekannt, deren Design und Technik auf die besonderen Anforderungen ausgerichtet ist, die Spitzengolfer mit Stil an Ergonomie und subtile Ästhetik stellen.

Formvollendete Ausstrahlung Neue Dimension: MILUS AGENIOS ROSÉGOLD Diamonds

(02/2005) Prachtvolle Eleganz offenbart die Agenios Roségold "Diamonds" und eröffnet eine neue Dimension im Bereich der Tonneau-Uhren. Ihr Name rührt her durch den Stern Agena der kosmischen Centaurus Konstellation; nicht von dieser Welt scheint das bezaubernde Funkeln der Diamanten – gefasst von einem Rahmen aus Gold – zu sein.

Ein neuer Auftakt Breguet MARINE 5817 mit neuem Uhrwerk

(10/2004) Das neue Modell MARINE 5817 erfüllt die hohen Erwartungen eines anspruchsvollen und zeitbewussten Publikums: neue Materialien für das Gehäuse und das Armband, ein überarbeitetes Antlitz sowie ein neues Werk. Als würdige Nachfolger der von A. -L. Breguet ab 1815 exklusiv für die Königliche Marine gefertigten Zeitmesser, sind die Modelle MARINE eine subtile Symbiose aus Eleganz und Sportlichkeit, Design und Robustheit.

Born in 69 Überarbeitete Version: Breitling Chrono-Matic

(09/2004) 1969 entwickelt BREITLING das erste Chronographenwerk mit Automatikaufzug, das Kaliber 11, dessen Federhaus mittels einer exzentrischen Schwungmasse aufgezogen wird. Dank dieser Erfindung entsteht eine ganze Reihe Automatikchronographen unter dem Namen CHRONO-MATIC mit unverkennbar linksseitig angebrachter Krone. Diese Besonderheit ist auf die Modulbauweise des Werks zurückzuführen.

Swiss Timing Omega offizielle Zeitmesserin der Olympischen Spiele in Atlanta, Sydney und Athen

(09/2004) Nachdem Swatch als offizielle Zeitmesserin äusserst erfolgreich an drei Olympischen Spielen (1996 in Atlanta, und im Jahr 2000 in Sydney und 2004 in Athen zusätzlich auch mit der offiziellen Datenanzeige und -verarbeitung) aufgetreten ist, entschied die Swatch Group AG, dass ihre weltweit traditionreichste Marke im Bereich der Zeitmessung, Omega AG, diese Verantwortung wieder übernehmen wird.

Schönheit in reinster Form Die neue REINE DE NAPLES aus dem Hause Breguet

(08/2004) Für die REINE DE NAPLES liessen sich die Designer von der ersten Armbanduhr inspirieren, die A.-L. Breguet für Caroline Murat (Königin von Neapel) fertigte. Dank Nicolas G. Hayeks Engagement und dem Ausnahmekönnen begnadeter Uhrmacher des Hauses ist diese Damenkollektion seit ihrer Lancierung von einem unvergleichlichen Erfolg gekrönt. Der ungewöhnliche Zeitmesser mit seinem originell geformten Gehäuse steht für selbstbewusste Weiblichkeit und subtile Sinnlichkeit.

Weibliches Zeitgefühl Breitling: Auch für Damen!

(07/2004) Ohne die Technik zu vernachlässigen, interpretiert BREITLING hier weibliches Zeitgefühl. Denn für BREITLING müssen bei Damenuhren Performance und Eleganz, Zuverlässigkeit und ästhetisches Raffinement perfekt zusammenspielen. Dafür ist die COCKPIT LADY ein glänzendes Beispiel. Sie steht für Luxus in reinster Form.

Historic Flight for Dreams Hanhart: Mit dem Cockpit am Handgelenk rund um die Welt

(07/2004) Irén Dornier umfliegt mit dem legendären Wasserflugzeug Do-24 ATT aus dem Jahre 1944 die Welt. Die offizielle Uhr des Weltfluges – der brandneue Fliegerchronograph DORNIER BY HANHART – ist sein verlässlicher Begleiter. Seit April 2004 befindet sich Irén Dornier, Enkel des legendären Flugzeugkonstrukteurs und Besitzer der Southeast Asian Airline auf den Philippinen, beinahe täglich in schwindelnden Höhen.

Urzeitmesser aller Chronographen Weltweit zu Hause: die Breitling NAVITIMER WORLD

(07/2004) Der 1952 von BREITLING lancierte NAVITIMER ist zum Kultobjekt geworden. Seit seinem Bestehen haben sich weder seine Form noch seine unverkennbaren Eigenschaften verändert. Und der seit 50 Jahren ohne Unterbruch produzierte NAVITIMER gilt als Urzeitmesser aller in der Welt hergestellten Chronographen.

Der Uhrenklassiker in der 4. Generation M-Watch Maxi mit neuem Gesicht!

(07/2004) Nach den Überarbeitungen in den Jahren 1986 und 1995 erscheint Ende Juni 2004 die vierte Generation der unverwechselbaren M-Watch Maxi. Die neue Kollektion besteht aus sechs Modellen und knüpft an die vor 21 Jahren erfolgreich eingeführte M-Watch Maxi an. Seit der ersten Lancierung wurden von dieser Modellreihe weit über 500.000 Stück verkauft: guter Grund, sie als Klassiker zu bezeichnen.

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