Polizei sucht flüchtigen UhrendiebZwei Uhren der Marke RADO entwendet
Wie die Polizei bereits berichtete, ist ein bisher nicht identifizierter dreister Trickdieb in der ersten Juniwoche dieses Jahres in der Filiale eines Schmuckhändlers in der Hagener Innenstadt aufgetaucht. Nachdem er die Filiale betreten hatte, ließ er sich von einer Verkäuferin zielgerichtet hochwertige Uhren der Marke RADO zeigen.
Durch geschickte Kaufgespräche lenkte er die Verkäuferin ab und konnte so zwei wertvolle Uhren im Werte von ca. 4000 Euro, die auf dem Verkaufstresen zur Ansicht abgelegt waren, an sich nehmen. Anschließend verließ er mit seiner Beute fluchtartig das Ladenlokal. Inzwischen haben die Ermittler die Videoaufzeichnungen des Geschäftes ausgewertet und dabei zwei Fotos des flüchtigen Gauners erlangt. Die Hagener Polizei fragt deshalb: "Wer kann Angaben zu dem hier abgebildeten Mann machen?"
Er ist ca. 40 - 50 Jahre alt, ca. 180 cm groß und schlank. Der Flüchtige hatte ein gepflegtes Erscheinungsbild und ein höfliches Auftreten. Er trug zur Tatzeit eine Brille und ist vermutlich Deutscher.
Hinweise an die Hagener Polizei unter Tel.: 02331/986 2066.